Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP auf C und D / Auswahl beim booten





Frage

Hallo zusammen, habe irgendwann mal versehentlich eine zweite windows version auf D installiert. Trotz formatieren der festplatte habe ich immer noch beim booten ein auswahl menü Aus 2 windows versionen. Wie krieg ich das weg? Schon mal danke an alle, Mark

Antwort 1 von gast15

start ausführen msconfig -4 und dann auf
alle startpfade überprüfen.
fertig

mfg

Antwort 2 von Morpheus9

Hallöchen Gast 15,

Vielleicht "Lust" das Prozedere näher zu erläutern,
was man dann da ändern muß ?????

Oder im umgekehrten Weg,
könnte man auch so einstellen,
daß zwei Systeme zum booten angeboten werden????

THANX
Morpheus

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo Morpheus9,

Zitat:
Morpheus9 schrieb am 06.11.2005 um 04:23

Vielleicht "Lust" das Prozedere näher zu erläutern,
was man dann da ändern muß ?????

es gibt in diesem Zusammenhang kein Prozedere, sondern nur einen Button, an der von Gast 15 beschriebenen Stelle. Noch mal: Start->Ausführen->msconfig -4 eingeben->auf Button "Alle Startpfade überprüfen" klicken->machen, was Windows vorschlägt->feddisch
Zitat:
Morpheus9 schrieb am 06.11.2005 um 04:23

könnte man auch so einstellen,
daß zwei Systeme zum booten angeboten werden????

Meinst du zwei XP-Versionen auf unterschiedlichen Partitionen? Falls ja, werden beide automatisch vom XP-Bootmanager eingebunden.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: