Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP bootet nicht mehr nach defragmentierung





Frage

Hallo, mein Notebook bootet nicht mehr von der Festplatte (Windows XP Home), nachdem die entspr. Partition defragmentiert wurde. Während der Defragmentierung erschien eine Meldung, daß nicht alle Bereiche defragmentiert werden konnten. Rechner wurde aber normal runtergefahren und brachte keine weiteren Meldungen. Nach dem Einschalten erscheinen erst die normalen Bootanzeigen und zu dem Zeitpunkt, wo normalerweise der Festplattenzugriff erfolgt, startet der Rechner neu (2 bis 3 mal, dann totaler Stillstand mit blinkendem Cursor und schwarzem Bildschirm). Zur Zeit funktioniert nur das Booten von CD (Knoppix). Unter Knoppix kann ich auf alle Daten zugreifen, d.h. sowohl auf den NTFS-Partitionen als auch auf FAT32. Was kann ich tun, außer die Boot-Partition mit einem Backup zu überschreiben?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: