Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Zugriff über I-Exporer auf Internet mit Router





Frage

Hallo, hatte Drahtlos-Netztwerkproblem das jetzt behoben ist **- (Verbindung mit Router steht und andere Pc´s haben auch Verbindung mit Internet), aber beim öffnen des Browsers kann keine Verbindung hergestellt werden (IE oder auch Firefox). ** vor dem Netzwerkproblem war Zugriff auf das Internet ohne Probleme!! Nach kurzer Zeit öffnet er das Fenster "DFÜ-Verbindung" und möchte mit der früher benutzten 1&1-Verbindung eingeloggt werden was natürlich nicht geht da die Verbindung nur noch über den Router läuft - und da ist es ja richtig konfiguriert. Schließe ich dass Fenster bin ich "offline" - wenn ich "Online" anklicke kommt wieder das Fenster "DFÜ-Verbindung... Habe Verbindung zum Router und offensichtlich auch ins Internet, da der Virenscanner den automatischen Virenschutz downgeloadet hat. Aber den Zugriff auf das Internet geht trotzdem nicht - obwohl ich alle Einstellungen mit denen vom Laptop verglichen habe (und dort gehts). Was kann da sein?? Bitte um Hilfe - Knödel

Antwort 1 von RTFM

Wird ein Proxy genutzt?

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Im IE "Extras->Internetoptionen->Verbindungen"
Schmeiß die frühere DFÜ-Verbindung raus, oder wähle den Punkt "keine Verbindung wählen".

Gruß

Klaus