Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Was ist DVI und wozu ist es gut?





Frage

Ich frag mich die ganze Zeit wozu die gelbe einsteckdose an meiner grafikkarte gut sein soll? Die blaue stelle ist für monitore die schwarze für s-video,das weiss ich aber wozu ist die gelbe stelle? Ich weiss das das der dvi ausgang ist aber wozu ist die halt gut?

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Darueber, wie auch ueber viele andere Themen, kann Wikipedia Auskunft geben.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von Armani17

Gut, danke!

Aber ich wüsste gerne noch etwas: Kann ich meinen Flachbildschirm einfach an das Gelbe an der Grafikkarte anschließen? Wenn ja gibt es da einen unterschied?z.B qualität?

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Das kommt ganz auf den Monitor an. Hat dieser einen DVI-Anschluss, wuerde ich ihn auch darueber betreiben. Hat er nur einen VGA-Anschluss, dann kann man ihn zwar mittels DVI-VGA-Adapter an den DVI-Anschluss der GraKa anschliessen, sollte sich aber dann wohl auch ueber Qualitaetsverluste nicht wundern. Am einfachsten wird es sein, Du probierst es aus, und schaust welches Bild Dir am Besten zusagt.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von steffen2

wenn dein Monitor auch eine solche Buchse hat benutze es.
Dann wird die Bildqualität deutlich besser

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: