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Fritz!box Fon Wlan 7050 funktioniert nicht mehr nach Update





Frage

Nach Firmware Update leuchtet nur noch die Power LED, ansonsten keine Funktion. Box ist auch nicht über Ping Kommando ansprechbar!

Antwort 1 von tracer

hy, wenn du dir auf der linken Seite über einen
klick auf "Übersicht " , diese anzeigen lässt,
was steht da unter "Internetverbindung ?

Wenn du auf "System" klickst, was siest du unter dem
Untermenü "Ereignisse " ?? Hier ist immer der oberste Eintrag
massgebend.

gruss

Antwort 2 von GM1959

Hallo auf welcher linken Seite und welche Übersicht?
Die Box ist mit dem PC über LAn nicht erreichbar

Antwort 3 von ---Alexander---

Aber er kann die Box net erreichen ....!!!!

Antwort 4 von GM1959

Hallo Alexander,

die Box ist nicht zu erreichen weder über LAN noch über WLAN

Antwort 5 von tracer

danke, ROT ist eh inn ;-)

kindergarten.....

hast du mal geschaut,
ob sie unter den üblichen AUSLIEFER
IP´s erreichbar ist ??

192.168.178.1
192.168.179.1
192.168.182.1

Wenn auch da keine Verbindung herzustellen geht,
scheint das Update nicht vollständig gewesen zu sein.

Antwort 6 von tracer

Originaltext AVM:





Frage:

Die Power-LED blinkt und die FRITZ!Box baut keine Internetverbindung auf. Was kann ich tun?




Antwort:

Das Blinken der Power-LED signalisiert, dass die FRITZ!Box keine Verbindung zum DSL-Netzbetreiber herstellen kann. Um die Ursache dafür zu ermitteln und zu beheben, führen Sie bitte folgende Maßnahmen nacheinander durch und überprüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Power-LED noch blinkt. Sobald die Power-LED leuchtet, ist die Verbindung zum DSL-Netzbetreiber hergestellt.

Vergewissern Sie sich, dass der DSL-Splitter an die "erste TAE-Dose" angeschlossen ist. Das ist die erste von Ihrem Telefonnetzbetreiber gelegte Telefondose. Schließen Sie den DSL-Splitter nicht an TAE-Dosen an, die nachträglich gelegt wurden.

Schließen Sie an die erste TAE-Dose nur den DSL-Splitter an. Entfernen Sie Endgeräte (z.B. Telefon, Fax) und andere Telefondosen von der ersten TAE-Dose

Schließen Sie die FRITZ!Box mit dem mitgelieferten DSL-Kabel an den DSL-Splitter an. Stecken Sie ein Kabelende in den mit "DSL" beschrifteten Anschluss der FRITZ!Box und das andere Kabelende in den mit "NTBBA" oder "DSL" beschrifteten Anschluss des DSL-Splitters.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem DSL-Netzbetreiber, ob
- Ihr DSL-Anschluss freigeschaltet ist und keine Störung vorliegt
- Ihr DSL-Anschluss, falls dieser bereits vor 2003 von der T-Com freigeschaltet wurde, dem Standard 1TR112 (UR-2) entspricht.

Antwort 7 von tracer

...und sollte die POWER-LED

permanent leuchten und DSL NICHT,
ist die TELEKOM wieder mal am DSL-Netz.
So bei mmir geschehen letzte Woche
zwischen 0:05 Uhr und 06:00 Uhr, nach Auskunft unter
08003302000.

Antwort 8 von tracer

.....nochmal original AVM TEXT:

Frage:

Die DSL-LED der FRITZ!Box leuchtet nicht. Bedeutet dies, dass mein DSL-Anschluss nicht funktionsfähig ist?




Antwort:

Nein. Die DSL-LED informiert nicht über die Funktionsfähigkeit des DSL-Anschlusses, sondern signalisiert, ob gerade eine Internetverbindung (PPP-Verbindung) über das DSL-Modem der FRITZ!Box besteht.

Hinweise, wie Sie eine Internetverbindung über die FRITZ!Box herstellen können, finden Sie im PDF-Handbuch der FRITZ!Box (auf der Installations-CD im Ordner DOKUMENTATION).

HINWEIS:
Wenn in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Internet / DSL-Einstellungen" die Option "Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)" deaktiviert ist, leuchtet die DSL-LED auch bei einer bestehenden Internetverbindung nicht.

Antwort 9 von GM1959

Guten morgen tracer,

ersteinmal dank für deine Hilfe. Aber noch einmal zur Klarstellung, ich komme nicht an das Konfigurationsmenü der Fritz!Box. Gibt es Möglichkeiten diese auf werkseinstellung zurück zu setzen. Es hat ja alles bis zu dem Update funktionert.

Antwort 10 von tracer

also ich habe bisher KEINE Informationen,
das es eine möglichkeit gibt, OHNE zugriff auf die
BOX auf werkseinstellungen zurückzu setzen.
In verschiedenen Foren wurde allerdings erwähnt,
das die IP 192.168.178.254 als stille reserve von
AVM vorprogrammiert ist.
Probier doch mal, ob du damit wieder darauf zugreifen kannst.
Ansonsten habe ich im Bekannten kreis von
einem Fall gehört, wo auch etwas beim Flashen
schief gelaufen ist, und man sich über AVM ein RECOVERY-
Utility besorgt hat. Damit sollte es dann gelungen sein,
die BOX zurück auf Ausliefeungszustand zu bringen.

grüsse

tracer

Antwort 11 von tracer

Ausserdem habe ich hier noch was gefunden ;-)

Hier

Antwort 12 von tracer

so, jetzt habe ich das mal durch gespielt,
auf meinem Rechner habe ich jetzt IP 192.168.178.3
eingestellt, auf der FRitz!Box ist 192.168.177.236
eingestellt.
Wenn ich nun in den IP Eigenschaften 192.168.178.254
einstelle als Standart-Gateway,
geht alles problemlos nach draussen,
UND auf die Einstell-Seite der BOX !!!

Also mittels Browser 192.168.178.254 eingeben,
und schon solltest du wieder an die einstellungen
deiner Fritz!Box gelangen !
Damit müsstest du dann auch ein neues IMAGE einspielen können...

gruss
Tracer

p.s. Solltest du damit [[u]i]NICHT an die BOX
kommen, ist beim UPDATE etwas schief gegangen,
und NUR der Support von AVM kann dir dann noch helfen !!

Antwort 13 von tracer

Aktuelle Firmware-Version ist : 14.03.88

Bei Version 03.86 ist bekannt, dass sie FEHLERHAFT ist.

viel erfolg

gruss tracer

Antwort 14 von yahman

falsch!

bei der 85er version ist bekannt dass sie fehlerhaft ist und genau dies zur folge hat

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 15 von tracer

@yahmann:

sorry, manchmal sind die Finger zu schnell ;-)

Antwort 16 von tracer

aber ok, damit jetzt dein Ball....

ciao

Antwort 17 von GM1959

Hallo zusammen,
ich finden das ja toll wie viele leute helfen können.
Dir tracer kann ich sagen das AVM mir das recoverytool zur verfügung stellt und auf meine Firmen mail schickt. Diese kann ich morgen aber erst abrufen. Mal sehen wie es dann weitergeht.

Erst einmal vielen Dank, ihr hört von mir unter diesem Vorgang.

Gruß

Gert

Antwort 18 von Griemokhan

Ich denke, dass das mit dem Recoverytool ausgeht wie beim Hornberger Schießen, wenn Gert weiterhin nicht auf seine Box zugreifen kann. Wie will er nämlich das Tool einspielen?

Hab die gleiche Erfahrung August/September, woraufhin mir AVM - nicht der Provider, von dem ich die Box hatte, eine neue Box geschickt hat gegen Einsendung der meinigen. Dieneue läuft seitdem wie ein Döppchen - miitlerweile mit der 88er Version.

Antwort 19 von GM1959

Hallo zusammen,
Die Fritz!Box ist wieder in einem definierten Zustand zurückgesetzt. AVM hat mir ein Recovery-Programm geschickt. Dazu eine ausführliche Anleitung damit nichts schief gehen kann. Tracer du lagst mit deiner Eingabe von den IP Adressen schon ganz richtig. Dies war Grundvoraussetzung für das Einspielen der Recover Informationen. Trotzdem brauchte es mehrere Anläufe das sich die Fritz!Box überhaupt ansprechen ließ. Ich haben mit den IP-Adressen gespielt und auf einmal begann die Kommunikation zwischen PC und Fritz!Box.

Zweimal mußte dann das Programm noch mal gestartet werden das sich eine Partition mt1 genannt nicht wiederherstelllen ließ. Aber AVM schrieb das dies bis zu sechs mal der Fall sein kann. Nun ist alles wieder im grünen Bereich.

Vielen Dank allen die mich unterstützt haben.