Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pro2-Mp3-Player-Error





Frage

Hi Leute, ich habe einen Pro2-Mp3Player, und immer wenn ich ihn einschalten will, zsteht da: "incorrect format, reformat player" . Ich hab den player schon formatiert, ich kann auch dateien drauf speichern, aber er will nicht richtig funktionieren! Ich hoffe dass mir irgendjemand mal nen tipp geben kann Thx neu

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

ich hatte mal den gleichen Player...

Mit welchem Datei-Format hast Du ihn formatiert?
Achte darauf, dass mp3-Player eigentlich immer nur das FAT-Format verarbeiten können!

Wenn Du den Player angeschlossen hast --> Rechtsklick --> Formatieren --> als Format "Fat" oder "Fat16" auswählen (NICHT "Fat32" oder "NTFS", das können die nicht lesen)

Jetzt kannst Du ein paar Lieder aufspielen und der Player sollte funktionieren!

MfG, Jan

Antwort 2 von neu

thx für die Antwort, aber ich habe ihn als fat formatiert, und er ging trotzdem nich. Aber ich zieh mal kurz musik drauf und probier es aus, iss ma ne gute idee

danke, neu

Antwort 3 von neu

Wenn ich versuche dateien auf dem Player zu speichern, kommt die Meldung" Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" Heißt das jetzt dass der Player total hinüber ist?

Mfg, neu

Antwort 4 von JanSchmitte

Den Fehler habe ich auch noch nicht gesehen...

Lässt sich der Player denn noch formatieren, vielleicht hilft´s ja...

Jan

Antwort 5 von neu

Ja ich habe ihn schon formatiert, aber ich kann einfach keine dateien auf ihn schreiben (Schreibschutz ist auch keiner drin)

mfg neu

Antwort 6 von Geejay

Hi Neu,

kann dir leider nicht viel erfreuliches sagen, außer dass ich das selbe Problem seit eben auch habe.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man ihn mit Garantie wieder reparieren lassen kann.
ich hab nichts gemacht, dass dem Player hätte schaden können also gehe ich mal von einem Softwsre-Fehler aus. Was meinst du?

LG Geejay

Antwort 7 von neu

hi gGeejay,
ich denk mal, das diese Player einfach nur Sch**** sind ;D Ich hab ihn auch nur geschenkt bekommen weil er kaputt war, und ich ihn reparieren sollte. ich hab jetzt einen trekstor Mp3Player, der war nie kaputt, der ist nicht kaputt, und der wird auch nie kaputt sein. Vielleicht kannst du den pro2 player ja wieder gegen Geld zurücktauschen wegen einem Fabrikationsfehler oder so.
Neu

Antwort 8 von hanswurst177

Hi an alle,

folgendes Vorgehen hat bei mir gewirkt:
1. neueste Firmware bei Medion runterziehen
- dazu beim support/treiber in der Volltextsuche 41150 angeben (Firmware vom MD 41150 ist 100% kompatibel), runterladen und entpacken
2. Im Verzeichnis der entpackten Dateien (i.a. LW:\Medion) im Unterverzeichnis Driver das Setup ausführen
3. Start/Programme/SigmaTel MSCN Audio Player/Firmware Download ausführen
Das Programm fängt an, nach dem Stick zu suchen
4. Den Stick mit gedrückter Play-Taste in den USB-Port stecken und die Taste gedrückt halten, bis der Stick erkannt wird. Nach kurzer Zeit geht ein Fenster auf, in dem die aktuelle Firmware und die Firmware, die momentan aufgespielt ist, gezeigt wird (kann die gleiche sein)
5. Das Kästchen Format Data Area aktivieren (Das ist der eigentliche Trick, da die Windows-Formatierung die Firmware wieder überschreibt) und starten

Danach sollte alles wieder OK sein.

hanswurst177

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: