Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

merkwürdiger startfehler winxp.





Frage

hallo. ich habe vor einigen tagen meinen rechner herruntergefahren und kurz vorher die meldung von wenig speicher auf c: bekommen. beim hochfahren habe ich folgende fehlermeldung bekommen (englische winxp version): windows 3.x migration you have installed windows nt into an existing windows 3.x directory. you have the option of migrating partitions of your windows 3.x environment into the windows nt environment please select...... dann war das fenster plötzlich weg.. konnte nich weiter abschreiben.. jedenfalls ist mein windows dann ohne meine gängigen icons und mit der windows grünen wiese gestartet, anstatt mit meinen einstellungen. habe festgestellt, das ich 0 byte freien speicher hatte... wie bekomme ich windows jetzt dazu wieder so zu laufen, als wär nichts gewesen... recovery funktioniert nicht... hab ich schon probiert... thx schonmal

Antwort 1 von grecko

Hi.
installier mal den letzten Servivepack, den du für dein System hast (also 1 oder 2). Dadurch werden defekte oder korupte Dateien ersetzt. Anschließend Online Update um dein System wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Das Verfahren hilft in etlichen Fällen.

cu

Antwort 2 von neo17k

bringt nix... windows hat mir nen neuen benutzer zugewiesen...

benutzer.computername.000
und
benutzer.computername


anstatt nur benutzer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: