Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Lesezeichen auf D legen.





Frage

Hallo Supportneter, habe folgendes Problem: ich möchte die Lesezeichen (Favoriten) von Firefox auf meine zweite Partion D legen. Geht das? Kann man irgendwo den Pfad angegeben. Achso kann man das gleiche eigentlich mit Outlook auch machen, also das der Posteingang und das Adressbuch auf D liegen Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von Toadie

Hab das noch nie probiert obwohl es eigentlich eine Idee wäre. Vielleicht findest du ja einen entsprechenden Eintrag wenn du in die adressleiste about:config eingibst.

Antwort 2 von FIREFOX12345

Danke für die Antwort, kann aber leider nichts finden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Antwort 3 von Guy_Incognito

Moin.

Zitat:
Frei gewählter Speicherort für Lesezeichen

Du möchtest von verschiedenen Installationen auf die gleichen Lesezeichen zurückgreifen? Du möchtest die Lesezeichen auf einer anderen Festplatte speichern als die Anwendung, damit bei einem Crash Deine gut gepflegte Sammlung nicht verloren ist? Du trägst Deine Lesezeichen auf einem USB-Speicherstecker spazieren?

Aus welchen Gründen auch immer - um den Speicherort der Lesezeichen anzupassen trage Folgendes in user.js ein:

user_pref("browser.bookmarks.file", "E:\\Lesezeichen\\bookmarks.html");

Der Pfad, im Beispiel E:\Lesezeichen\, muss natürlich dem Laufwerk und dem Verzeichnis entsprechen, welches Du als Bestimmungsort für die Lesezeichen vorgesehen hast.

Achtung! Du musst den Pfad mit doppelten Schrägstrichen und nicht mit einfachen eingegeben werden

Quelle: http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php

Gruß, Micha

Antwort 4 von JanSchmitte

Ich weiss, wie das geht und ich sag´s Dir sogar:

Du kannst Firefox mit den Parameter "-p" (für "profile") starten. Im Profilmanager, der sich dann öffnet, kannst Du ein neues Profil anlegen und bestimmen, wo die Daten gespeichert werden sollen.

Anschliessend einfach einmal das neue Profil starten, Firefox beenden, nochmal in den Profilmanager gehen, dort das alte Profil löschen, das neue als Standard festlegen, und fertig.

Bei der Verknüpfung kannst Du jetzt das "-p" wieder rausnehmen. Herzlichen Glückwunsch, dein Profil liegt jetzt auf D!

Diese Technik funktioniert übrigens bei allen Mozilla-Programmen (Firefox, Thunderbird, Sunbird).

MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: