Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Pingen von PC. request timed out





Frage

Hallo Ich versuche, zwei PCs zu einem kleinen Netz zusammenzuhängen und habe damit ein Problem. Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe den beiden PCs je eine eigene IP zugewiesen (192.168.0.1 respektive 192.168.0.2). Wenn ich nun von PC1 aus den PC2 pinge (ping 192.168.0.2), dann klappt das hervorragend. Umgekehrt gehts allerdings nicht: auf "ping 192.168.0.1" von PC1 aus erhalte ich die Meldung "request timed out". Ich kann aber auch vom PC1 aus selber nicht auf diesen zugreifen. Wenn ich dort diesen selber pinge, dann kommt auch der timed out-Fehler. Allerdings geht "ping 127.0.0.1" problemlos. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier der Firewall was blockieren könnte. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich den Windows-Firewall abgeschaltet habe. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler suchen (und finden) könnte? Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe! Stephan

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: