Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box mit Win2000Prof.





Frage

Mein Problem am Computer meiner Tochter (anderer Hausanschluß) ist folgendes : Seit 4 Tagen soll sie einen DSL Anschluß haben. (soll freigeschaltet ) Ein Albtraum bisher ! Wie kann man überprüfen ob man wirklich freigeschaltet ist. ??? ------------------------------------------------------------------------- Die Installation der Fritz!Box SL WLAN klappt vorne und hinten nicht ,oder doch ?? Alle Eingaben wurden nach Freenet Angaben und Installationsanweisung ohne Probleme durchgeführt. Am Ende des Geschehens werden im Detail der Diagnose des Startcenters der Fritz!Box folgende negativen Angaben angezeigt : IP Adresse nicht aufgebaut 41 PPPoE Fehler = Zeitüberschreitung Es ist keine Verbindung zum Internet zu bekommen. !!!!! ------------------------------------------------------------------------- Details zur Hard und Software : Prozessor ca. 500 Mhz Netzwerkadapter : Compaq NC 3120 Fast Ethernet NIC Win 2000 Professinal (NL) als Administrator angemeldet. Im Untermenü der Hardware wird die Fritz!Box nicht angezeigt. Nur der Netzwerkadapter !! Nach einer zweiten Installation über den USB Anschluß wird die Fritz!Box im Untermenue der Hardware angezeigt. Leider jedoch auch hier die gleiche Fehlerbeschreibung. Nach vielen Versuchen habe ich vielleicht noch Netzwerkeinstellungen unbeabsichtigt verändert. Im Moment weiß ich nicht mehr weiter . Bitte um Euren Rat. Vielen Dank

Antwort 1 von Griemokhan

Da der Provider sicher nicht die T-Com ist (ich tippe mal auf 1und1), bin ich mir fast sicher, dass die T-Com noch die Leitung synchronisieren muss.

Du musst da bei deinem Provider richtig drängen.
Mach´s per Email.
Dann kostet es dich nichts.

Antwort 2 von vadder

hallo,

leuchtet denn die dsl diode ??

vadder

Antwort 3 von vadder

über lan kann die hardware nicht angezeigt werden.
das geht auch nur über usb.
die box kann aber beides

vadder

Antwort 4 von vadder

Antwort 5 von gemisujo

vielen Dank für die Antworten.

Der Provider ist Freenet.de

Die DSL Lampe hat bisher bei allen Versuchen zum Trotz nicht einmal aufgeleuchtet.

Ist es also richtig das die Fritz Box hardwaremäßig nicht angezeigt wird (außer bei USB Anschluß/Installation) und doch über LAN funktionieren sollte. ?

Die Hilfestellung unter Antwort 4 habe ich auch schon getestet ,leider keine Funktion.


BItte um weitere Hilfe , vielen Dank

Antwort 6 von vadder

Zitat:
Die DSL Lampe hat bisher bei allen Versuchen zum Trotz nicht einmal aufgeleuchtet.


dann geht dsl auch noch nicht

vadder

Antwort 7 von Umrechner

Bei der FritzBox muss die Power Lampe durchgehend leuchten, dann ist DSL geschaltet.

Die DSL Lampe zeigt nur an wenn du Online bist im Internet.

Antwort 8 von gemisujo

Das Problem ist gelöst.

Es war keine Synchronisation der Telekom vorhanden.


Vielen Dank an alle Informanten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: