Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

aufgeblähte Registrierung





Frage

Hallo, meine Registrierung ist 130MB groß. Dadurch braucht es eine "Ewigkeit" bis Windows geladen wird. Wie bekomme ich die registry wieder in "normale" MB Bereiche? Bitte keine dummen Sprüche. Gruß Bert

Antwort 1 von RTFM

Ich hab was zu Win95 gefunden, aber vielleicht hilft es Dir ja bereits schon etwas weiter...

Zitat:

VERSCHLANKUNG DER REGISTRY

1. Zum Verfahren
Auf der Windows-95-CD befindet sich in \win95\win95_02.cab (1.220.600 Bytes) die DOS-Version von REGEDIT.EXE (Sie benötigen die Version von Windows 95 B!), mit der Sie aus \windows\ die Registry SYSTEM.DAT in eine ASCII-Datei *.reg exportieren können:
[c:\dos\]regedit /e reg.txt

Dabei werden sowohl aus SYSTEM.DAT wie USER.DAT alle anfallenden Registrierdaten entnommen und in die ASCII-Datei reg.txt geschrieben; reg.txt ist Abbild der gesamten Registry und kann, falls ´klein´ genug (bis ca. 650 kB), mit einem leistungsfähigen ASCII-Editor (z.B. TPE) als ganzes bearbeitet werden: vorausgesetzt, die Zeilen in *.reg werden nicht umbrochen und zwischen den KEY-Einträgen bleibt jeweils 1 Zeile frei. Eine größere *.reg muß mit einem DOS-Splitter in mehrere Teile zerlegt werden, die nach der Bearbeitung durch copy /b <file1>+<File2>+<Filen> wieder zusammengefügt werden.

Sodann wird w95.reg in \windows\ re-importiert:
[c:\dos\]regedit /c reg.txt

Dabei wird SYSTEM.DAT überschrieben und gleichzeitig verkleinert; auch bei USER.DAT läßt sich u.U. eine Größenabnahme beobachten.


Antwort 2 von Karo

Hallo...

Ich habe mir das Programm XP optimal einstellen 3.0 von DATA BECKER gekauft.

Das Programm räumt dir auch auch deine Registry auf und vieles mehr.

Schau es dir mal im Internet an unter www.databecker.de

Gruß.....K....

Antwort 3 von damn

@ Karo:
Allein die Tatsache, dass es sich um ein Programm von Data Becker handelt, lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass es irgendwie mit Windows-Bordmitteln gehen muss...

Antwort 4 von damn

löschen:
Zitat:

...lässt mich irgendwie daran zweifeln...


lesen:
Zitat:

...lässt mich irgendwie vermuten...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: