Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DirectX





Frage

Ich habe mir ein Spiel gekauft. Wenn ich es starten will, kommt immer die Meldung, dass ich DirectX 9.0c brauche. Was ist das? Kenne mich damit nicht aus.

Antwort 1 von Mickey

Infos und Download der neueste DX Version:
Download und Installation von DirectX

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von erzu

Üblicherweise ist das benötigte DirectX auf der Spiele CD/DVD mit drauf. Den Download kannst du dir also wahrscheinlich schenken.

mfg

Antwort 3 von SideWinder

Zitat:
Üblicherweise ist das benötigte DirectX auf der Spiele CD/DVD mit drauf.

Genau! Schau mal auf die CD/DVD! Da sollte ein Ordner namens directx sein, einfach öffnen und die setup.exe starten.
Viel Glück,
SideWinder

Antwort 4 von noname83

Ich bekomme immer folgende Meldung:

Hardware error
A directX 9.0c or higher compliant video card is needed to run this application.

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
A directX 9.0c or higher compliant video card is needed to run this application.


Demnach ist dein English eingerostet, sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Klartext:
Deine Grafikkarte kann kein Direct-x 9, demnach brauchst du eine andere, bessere. ;)
mfg
Michael

Antwort 6 von erzu

Wenn du directX 9.0c für das Spiel brauchst und deine Grafikarte directX 9.0c nicht unterstützt bzw. untestützt wird, dann hilft nur einen neue Grafikkarte oder du verzichtest auf das Spiel.

Welche Karte hast du denn?

mfg

Antwort 7 von noname83

Danke für eure Antworten. Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus.
Was für eine Grafikkarte brauche ich denn? Und was kosten die?

Antwort 8 von RTFM

Alles ab Baujahr 2003.
Du hast die freie Auswahl.

Antwort 9 von Das_Urmel

Kein Problem nur

wenn du mal die Anforderungen des Spieles auf der Packung liest und das evtl. mal verätst - sonst gibt es wieder ein fröhliches Stochern im Dunkeln.

Es ist auch entscheidend, was dein PC überhaupt kann,
also braucht man
Dein Mainboard - Typ
Hauptspeicher
Prozessor
Derzeitige Grafikkarte

Dann wird dir sicher passgenau geholfen.
mfg
Michael

Antwort 10 von noname83

Systemvorraussetzungen:
PIII 800 CPU
256MB RAM
32 MB Hardware T&L-kompatible Grafikkarte

Ich habe
Intel Celeron CPU 2.66GHz
SiS 661FX
448 MB RAM

Antwort 11 von Das_Urmel

Die Angaben reichen nicht.
Entweder
Start-Ausführen
msinfo32
Oder besorge dir Everest und lasse dir detailierte Angaben zu deinem PC ausgeben.
mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: