Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

unter xp zweite platte booten





Frage

habe 2 xp partitionen kann zweite platte nicht booten

Antwort 1 von gast4

musst du boot.ini ändern

Antwort 2 von Ferdi

Hay Freunde,
bei einigen Rechjnern kann man mit der Taste F8 bestimmen, von wo aus ich booten möchte. Gehe mal ins Bios und wenn dort IDE0 steht, so ändere es auf IDE1 um und speichere es ab und starte neu. Nun sollte der PC von der zweiten FP booten, oder wie schhon geschildert, ändere es in der Boot.ini um.
Ferdi

Antwort 3 von sasch

kann mal jemand diesen ferdi abschalten???

das kannst du bei dieser konstellation nur in der boot.ini ändern. im zweifelsfall würde eine reparaturinstallation der zweiten xp-installation ausreichen, da dann die einträge in der boot.ini atomatisch vorgenommen werden.

Antwort 4 von Birger

Hi

@diab165 Wenn du von Hand die Boot.ini bearbeiten möchtest schau hier mal rein:

Informationen über die BOOT.INI

Antwort 5 von Ferdi

Was machen sich das hier einige sehr schwer und kommen nie richtig so weiter.

Antwort 6 von sasch

kein wunder bei deinen faulen tipps, ferdi. aber das thema hatten wir ja schon mal!!!

Antwort 7 von Ferdi

Wenn es doch bei mir funktioniert hat und immer funktioniert hat, wieso sollte es bei anderen nicht auch so funktionieren?
``??``

Antwort 8 von sasch

weil der mbr bei obiger installation nur auf einer platte zu finden.

aber wie bei anderen beiträgen auch

https://supportnet.de/threads/1183661

verunsicherst du fragesuchende mit unsinnigen beiträgen. lass das doch bitte!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: