Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wo bekomme ich ei deutsches handbuch für ASUS A8V-E SE





Frage

hallo. ich suche dringend eine deutsche ausführliche Beschreibung für mein ASUS A8V-E SE-EAYZ möchte ein neues Gehäuse vewenden , damit ich auch weiß wo was ran kommt ! Danke im Vorraus.

Antwort 1 von Williii

Im Internet ???

www.asuscom.de

Antwort 2 von atropos

Danke für deine schnelle Antwort, aber leider habe ich nischts gefunden was in deutscher sprache wäre, es gibt nur eine kurzanleitung die aber für mich nicht aussreichend ist. Vielleicht hast du noch eine andere Idee bin dankbar über jeden Hinweiß

Antwort 3 von Williii

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Ich würde die Kabel, die vom Gehäuse an das Mainboard gehen, beschriften und dann im neuen Gehäuse genauso anschließen. Bei neuen Gehäusen sind die Stecker meistens genauso englisch beschriftet wie auf dem Mainboard.

Es sind meistens vier Anschlüsse:
Power oder Pwr = Einschaltknopf
HDD-LED = Lampe für Festplattenaktivität
Power-LED oder PWR-LED = Lampe, daß der Rechner an ist
Speaker oder Spkr = Lautsprecher
Wenn der Lautsprecher nicht geht, den Stecker umdrehen
(+ und - vertauscht), dasselbe gilt für die LEDs.

Antwort 4 von atropos

Ja das werde ich wohl tun ! also danke. Aber wenn du doch was finden solltest bitte trotzdem bescheid sagen .