Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musikkassette





Frage

Wie kann ich die Musik von meinen Musikkassetten auf den PC übetragen und dann auf cd speichern ?

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

am einfachsten kannst Du da machen, indem Du dein Kassettendeck mit dem Line-In des PCs verbindest. Dann nimmst Du einfach die Signale vom Line-In mit einer Software wie z. B. www.goldwave.com (Shareware) auf, speicherst das (je nach Vorliebe) als wav- oder mp3-Datei ab, und brennst diese anschliessend z. B. mit Nero als Audio- oder Daten-CD. Fertig ist´s!

Das einzige, was Du hierfür (an "Hardware") brauchst, ist das Verbindungskabel, such einfach im Laden nach "3,5 mm-Klinke auf 3,5 mm-Klinke Stereo". Zur Not fragste halt ´nen Verküfer, der sollte mit dieser Beschreibung wissen, was Du suchst...

MfG, Jan

Antwort 2 von RTFM

CDex eignet sich ganz hervorragend.

Antwort 3 von Gastxyz

Hallo Heri42,

ich habe alle meine 40 lieblings Musikkassetten auf PC überspielt und als normale Audio-CD gebrannt.

Das ist ganz einfach. Du musst das Kassettendeck mit dem Line-In Anschluss des PC verbinden. Also in die Soundkarte rein. Dazu hatte ich ein Kabel Chinc auf Klinke benutzt. Dann die Kassette abgespielt und mit Nero-WaveEditor aufgenommen.

Hast du ein Kassettendeck? Wenn nicht, dann kannst du den Kopfhörerausgang des Radios benutzen. Einfach 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinike und in die Soundkarte rein stöppseln...

lg, Gast

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: