Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker Canon i320 druckt keine Frabe





Frage

Hallo, mein Drucker hat vor geraumer Zeit nicht mehr farbig gedruckt. Ich habe mich dann eine Zeit lang mit schwarz-weiss begnügt. Nun habe ich eine neue Farbpartone eingesetzt. Jetzt druckt er immer noch nicht farbig. Ich weiß nicht ob der Druckkopf verstopft ist oder was es sonst sein kann, da der Drucker nichtmal "versucht" das Farbige zu Drucken. Ich meine, dass der Druckkopf die Schwarzen stellen ohne Probleme abfährt, aber bei den bunten passiert nichts, er bewegt sich nicht über diese stellen. Deshalb bin ich unschlüssig ob es nun am Druckkopf liegt oder an irgendetwas anderem. Wenn der Druckkopf ja "nur" verstopft wäre, dann würde der Drucker doch zumindest versuchen das farbige zu Drucken oder? Vielen Dank für die Hilfe. LH

Antwort 1 von JLM

Hallo LordHelmchen

Unter diesen Link findest du eine Anleitung zu Reingung von Canon Druckköpfe

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Ich hoffe dass hilft dir weiter

Gruss
JLM

Antwort 2 von LordHelmchen

Hey, vielen Dank für die Antwort. Das ist eine gute Anleitung.

Nur will ich das als letztes versuchen, da ich nicht verstehe, warum der Drucker nicht die Bereiche abfährt, die eigentlich bedruckt sein sollten...

LG LH

Antwort 3 von LordHelmchen

Sry, ich ziehe meine Beobachtung zurück. Ich habe den Drucker mal nur Rot Blau Gelb drucken lassen.

Er hat die Bereiche abgefahren! Aber keine Farbe war zu sehen. Ich versuche nun eine manuelle Reinigung des Druckkopfes.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: