Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

wie kann ich meine grafikkarte reparieren





Frage

Hallo. Langsam habe ich den Schnabel voll. Wollte schön meinen PC aufrüsten. 512 MB Arbeitsspeicher (machte gesammt ca. 1200MB) Neue Grafikkarte von ATI 9600 Pro auf ATI 9800 Pro. Neues Netzteiel von 150 Watt auf 520 Watt. Soweit so gut. Spiel Starten.......... so ein scheiß, Spiel hängt. Auch Videos bleiben einfach hängen. Nun diese Fehlermeldung: VPU Recover VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleiniger zurückgesetzt, dadieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagiere. Was kann ich jetzt machen?? Fenster auf - PC Raus??? Bitte um hilfe. Habe Win XP SP2 ATI 9800 Pro Habe software schon gelöscht und wider rauf gemacht. sogar update gezogen. aber er bleibt bei spielen oder musik videos auf dem pc hängen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Was kann ich jetzt machen??

die Angaben zu deinem PC ergänzen und überprüfen, da
Zitat:
Neues Netzteiel von 150 Watt auf 520 Watt.

Ich mir das nicht vorstellen kann, es sei den dein PC ist aus der Steinzeit.

Und zum Schluss dein Problem mal verständlich darstellen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Das_Urmel

Den zusätzlichen Poweranschluss der ATI hast du aber auch benutzt?
Liegt ein Y-Stecker / Kabel mit bei soweit ich mich erinner.
Tschö
Michael

Antwort 3 von marcolrnz

Mein neues Netzteiel hat 530 Watt (habe ich mir wegen der grafikkarte besorgt)

Habe ein Kabel von Netzteiel an der grafikkarte.
Das heißt strom müßte sie genung haben.

Saarbauer wie meinst du die angaben zu meinen PC überprüfen oder ergänzen?

Antwort 4 von sasch

hört sich nach defektem ram (,markenram?) oder überhitzung der cpu oder der graka an.

Antwort 5 von Maschi63

Schau mal hier, ob Dir das hilft.

Gruß! Maschi

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

ein paar Angaben zum Board usw.

Wir wissen

Win XP
ATI 9800 Pro
1024 MB Ram


Gruß

Helmut

Antwort 7 von marcolrnz

Was für angaben brauchst du noch??

Maschie63, dein tipp hat leider nicht geholfen

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

ich habe dir geschrieben
Zitat:
ein paar Angaben zum Board usw.

da ich das Problem im Zusammenspiel zwischen Bord, Ram den ünbrigen PC-Teilen und der grafikkarte sehe. Wenn du vorher ein Netzteil
Zitat:
von 150 Watt
hattest (was ich mir nicht vorstellen kann) nützen dir die ATI 9800 Pro grafikarte und 1024 MB Ram nicht viel, denn der Rest muss uralt sein.

Gruß

Helmut.

Antwort 9 von marcolrnz

der pc ist erst 3 Jahre alt. Warhalt ein Arbeist PC. Geb mir mal deine mail addy und ich sende die alles über meinen pc. Kannst den ja mal schauen wenn du lust hast

Antwort 10 von Das_Urmel

Stell das blöde VPU-Recover doch im Controlcenter mal ab.
Catalyst Control Center

Frage - ne 64Bit CPU hast du nicht?
Wenn doch - DEP abschalten - am besten in der Boot.ini.

mfg
Michael

Antwort 11 von marcolrnz

wo kann ich sehen ob ich einen 64 bit CPU habe. und wenn ich einen habe wo kann ich DEP abschalten?

Antwort 12 von Das_Urmel

Wenn du nicht weisst was eine 64Bit CPU ist, hast du wohl keine.
Dann brauchst du dich um DEP nicht zu kümmern.
mfg
Michael

Antwort 13 von bernd

moin moin...
wenn du beide Einstellungen (VPU-Recover und Fehlerbericht vorbereiten) aktiviert hast, schau doch mal in den Fehlerbericht rein. Ansonsten deaktivier ihn
und schau was dann passiert
MfG. Bernd

Antwort 14 von Dan

Servus
meld mich auch mal zu Wort-

an den Hilfesuchenden -lösche den alten treiber und
zieh dir den neuen treiber-einer der älteren treiber hatte mal das Prob. mit der VPU-Recover.
Als nächstes schaust du mal unter den Kühlkörper
der GraKa ob genug Wärmeleitpaste drauf ist-falls nich-sofort neue rauf (aber nich so viel !!!)-
sollte das nich funzen- evtl neues Board oder
Betriebssystem neu installieren

Mfg
Dan