Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Cname Eintrag (T-Online)





Frage

Hallo Leute! Da ich in Kürze meine Internetseite online stellen möchte, habe ich mir eine .de - Domain bei T-Online und Webspace bei funpic.de zugelegt. Den Webspace hab´ ich mir angeschafft, weil der bei T-Online zu gering ist. Nun zu meinem Problem: Ich möchte natürlich auf den Webspace von funpic.de zugreifen und werde daher meine Dateien dort uploaden. Jedoch möchte ich nur die T-Online - Domain verwenden, um auf meine Seite zu gelangen und nicht meine Subdomain bei funpic.de Ich habe gelesen, dass das nur durch einen sogenannten Cname-Eintrag möglich ist. Jedoch weiß ich nicht, wie & wo ich genau diesen Cname bei meiner T-Online - Domain eintragen kann. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet oder mir vielleicht eine andere Lösungsvariante vorschlagen könntet. Ich hoffe, ich hab´ mich nicht umständlich ausgedrückt... Viele Grüße! Tobi

Antwort 1 von luke

t-online wird das kleinere problem sein ;)
überleg lieber wie du funpic verklickerst, dass sie auf dem server deine domain einstellen sollen ;)

Antwort 2 von DaFunkyTobi

Das Problem ist garnicht so groß. Dort gibt es die Möglichkeit die Domain aufzuspalten, sodass solch ein cname-Eintrag möglich ist. Das heißt, funpic.de macht es möglich, die Sachen über eine andere Domain laufen zu lassen, sodass man die funpic-Subdomain nicht sieht.

Antwort 3 von luke

achso, dachte nur, bei vielen freespace anbietern ist das nicht möglich...
wie das konkret bei t-offline aussieht,, weiß ich nicht, weil ich meine domains immer bei domainfactory hole ;)

Antwort 4 von DaFunkyTobi

Kosten die dort etwas? Wie bindest du da einen cname an?

Antwort 5 von luke

eine .de domain kostet meines wissens immer etwas...

die konfiguration erfolgt ganz leicht über ein webinterface.

achja, wenn t-online kein c-name unterstüzt und du dort space hast, könntest du eine frameset datei anelgen, die dann deine webseite erreicht...ist zwar nicht die beste möglichkeit, wäre aber eine alternative

luke

Antwort 6 von DaFunkyTobi

Hmmm...Könnte ich machen...Mal schauen...Danke für deinen Vorschlag ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: