Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Laptop mit WLan +Internetnutzung meines festen Computers





Frage

Hallo, ich glaube, ich bin fürchterlich dumm, aber ehe ich jetzt tagelang rumprobiere und alles verstelle: Vielleicht kann mir jemand ja ganz einfach helfen. Hab mir den neuen Aldi-Laptop gekauft und will natürlich gerne ins Internet. Habe auf meinem festen Computer eine ADSL-Verbindung über Tele 2 und frage: Ist es möglich, über diese ADSL-Verbindung des festen Computers auch die Internetverbindung des Laptops laufen zu lassen? Und WAE MACHE ICH DASS bloß? Hilfe!!! Bin, was den Laptop angeht absolut ahnungslos!! Danke für jeden Tip Angela P.S. Ich lebe in den Niederlanden

Antwort 1 von wolf1986

also es ist möglich du brauchst dazu nur nen router mit nem switch und nem netzwerkabel bzw. einen wlan router. aber dir das jetzt auf die schnelle zu erklären ist zu viel. sorry. such einfach mal im inet. bei der beschreibung vom router müsste es eigentlich auch zu finden sein.
mfg

Antwort 2 von vadder

hallo,

wenn du wenig probleme haben willst, und ein rechner dabei nur laufen soll, kauf dir einen router

vadder

hier
zum beispiel.
soll das auch noch drahtlos passieren benötigst du einen wlan-router und einen wlan adapter für das notebook

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

schau mal hier vorbei:

http://www.netzwerktotal.de/

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von enteente

Danke für die prompten Tips. Jetzt bin ich etwas weniger hilflos! Werd alle Tips beherzigen und mir erstmal einen WLAN Router zulegen. Dank des netten lonks hab´ ich schon was passendes im Auge. Auch der Tip von Roadrunner hat mir sehr weitergeholfen.

Danke, danke, danke.
Aber vielleicht meld ich mich wieder, wenn ich wieder feststecke
enteente