Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Druckerfreigabe windows 98





Frage

ich habe mir eine windows98-netzwerk einrichten lassen (4 Rechner). Nur einer dieser Rechner kann aber die eingerichteten Drucker freigeben, das windows 98 der anderen Rechner kann zwar auf die freigebenen Drucker zugreifen, wenn ich aber von diesen Rechner einen Drucker freigeben will, so wird im Kontextmenü gar nicht die Freigabe-option angezeigt. Gibt es irgendwelche speziellen Erweiterungen für windows 98, damit ich auch hier Drucker im Netzwerk freigeben kann?

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ist denn auf den anderen Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ?
(Rechtsklick Netzwerk - Eigenschaften - Datei und Druckerfreigabe ---hier das Häkchen)

Gruss, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: