Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Setup.exe startet einfach nicht - passiert bei mehreren Programmen auf OriginalCD





Frage

Hallo. Hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich kann bestimmte Software einfach nicht mehr installieren. Alles hat damit angefangen, dass ich einmal Quake4 von der original DVD installiert habe, diese aber nicht starten konnte (keinerlei Fehlermeldung, es hat sich einfach nichts getan). Hab´s dann kurzerhand neuinstallieren wollen. Also erstmal deinstalliert und dann die DVD rein, setup.exe gestartet, gewartet, noch länger gewartet, und schließlich nochmal setup.exe gestartet. NICHTS! Es kam keine Fehlermeldung, im Taksmanager erschien der Eintrag setup.exe nur für eine Milisekunde und verschwand dann jedes mal auf ein neues. Gut, dachte ich, da das Spiel sowieso ´nur´ ausgeliehen war, hab ich´s halt wieder zurückgebracht und mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Bis meine neue TV-Karte per post kam. Karte installiert, Treiber CD rein uuuuund. genau: NICHTS. Ich konnte auch hier einfach nicht die Software installieren. Ich hab auch probiert das ganze auf meine Festplatte zu ziehen, aber das klappt auch nicht. Da mein System sowieso nicht so einwandfrei lief, hab ich alles gestern abend formatiert und wieder zum Laufen gebracht. Alles klappt wunderbar, aber die Logitech Maustreiber für meine MX518 konnte ich ebenfalls nicht von der CD starten (musste dafür die Treiber von der Website runterladen). Das war auch nicht weiter schlimm, immerhin lief es ja. Dann wollte ich die Treiber für die TV-Karte wieder von der CD installieren. Diesmal kam: Eine Fehlermeldung! Hey, mal was neues denk ich mir und bin hochmotiviert :) Nach langem rumfuchteln hab ich mir die Treiber von der Pinnacleseite runtergeladen und die haben funktioniert. Trotz dieser kleinen Macken lief mein Rechner jedoch einwandfrei. Jetzt wollte ich jedoch gerade Battlefield2 installieren und führe die setup.exe aus und - ihr könnt es wahrscheinlich erraten - es tut siiiiiiich: NICHTS. Ich bin echt verzweifelt und bin für jeden Rat äußerst dankbar!!! Also schonmal tausend THX im Voraus für jede Hilfe :) Ach und bevor ich es vergesse: hier noch meine relevanten(?) Rechnerdaten: OS: Windows XP Professional SP2 MB: Abit NF7-S2 (S-ATA Controller ausgeschaltet) S-ATA Controller mit Silicon 3112A Chip 2x 120Gb S-ATA 1x DVD LiteOn LTR-48246S Grafik: Radeon 9800pro Sound: SB Audigy 2 ZS TV: Pinnacle Rave Alle Treiber, Updates und Firmwares sind auf dem aktuellsten Stand

Antwort 1 von Das_Urmel

Was sagt dir das Eventlog- die Ereignisanzeige - die roten Einträge?
mfg
Michael

Antwort 2 von Benjamin

Hi,

wie und wo kann ich mir denn das eventlog anschauen?

ich bin jetzt auf eine mögl. Lösung gekommen das Problem zu beheben - zumindest für Battlefield2: Ich hab einfach mit Alcohol 120% ein IMG auf meiner Festplatte gespeichert und es dann auf ein virtuelles gemounted. Das hat tatsächlich funktioniert - obwohl ich eigentlich dachte, dass ich das schon ausprobiert hätte.

Trotz des kleinen Erfolgs scheint ja doch etwas nicht mit meinem System zu stimmen, also bin ich immer noch für jeden Rat dankbar :)

MfG, Benjamin

Antwort 3 von RTFM

Meist hat der Antivirus seiner Finger mit im Spiel.

Antwort 4 von Benjamin

Hab schon versucht alle Prozesse zu beenden (inkl. Antivirus). Hat aber leider nichts gebracht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: