Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Ehmalige Klassenkameraden finden





Frage

Hallo und guten Morgen, ich wohne in einem Ort mit ca. 8000 Einwohnern und bin seit nun ca. 3 Jahren aus der Schule. Obwohl der Ort nicht sehr groß ist, läuft man nie irgendwelchen ehmaligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden über den weg. Ich könnte mir jetzt natürlich die Mühe machen und mit Hilfe der Schule, alten Klassenlisten und ähnlichem an die Nummern kommen, jedoch ist mir das etwas zu gewagt. Man weiß ja nie, ob von der anderen Seite noch Interesse besteht, den Kontakt aufrecht zu halten oder zu erneuern. Da dachte ich an das Internet, da man sich dort ja langsam herantasten kann und es erstmal mit einem "Hallo" probieren kann. Mir ist sofort ICQ eingefallen, doch die Suche brachte nicht den nötigen Erfolg. Bei StayFriends bin ich auch angemeldet, jedoch kostet diese erweiterte Mitgliedschaft mit allen Funktionen Geld. Man kann zwar nicht alles umsonst haben, da ich aber nicht weiß ob es mir das Wert ist, möchte ich erstmal auf andere Möglichkeiten ausweichen. Gibt es irgendeine User-Suche für den Yahoo-Messenger oder habt ihr noch andere Ideen was ich tun könnte? Wo würdet ihr suchen? Recht herzlichen Dank.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

da gibt es viele Möglichkeiten......schau doch mal bei google.de

gruss

Lutz

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von hallogen

...und das hab ich eben versucht. Mit "Meier" und "Müller" klappt es am besten;-)

Antwort 4 von Nhuya

Ich würde bei den großen Mailanbietern wie Telekom, GMX und WEB.de nachsehen, ob deine Freunde Mailadressen haben. Denn nicht keder hat iCQ oder einen anderen Messi, eigentlich kaum jemand, denke ich an meine Schulfreunde zurück.

Antwort 5 von Compikub

Hallo,
gehe mal auf www.stayfriends.de. Ist kostenlos, außer du willst eine Gold-Mitgliedschaft.
Gruß Compikub

Antwort 6 von Compikub

Sorry, hatte überlesen, dass du bei Stayfriends schon angemeldet bist.
Gruß Compikub

Antwort 7 von Griemokhan

Hat deine Schule keine Website mit nem Link zu ner Ehemaligenpage?

Sicher gibt´s da auch nen Ehemaligenverein, hat doch heute schon jede Klippschule.

Antwort 8 von anno_58

Hi,

Ich würde eine Anzeige schalten.
Gibt es bei euch nicht so was wie den Revier-Markt? Also eine Zeitung, bei der private Kleinanzeigen kostenlos sind.
Andere Möglichkeit wäre eine von den wöchentlich an alle Haushalte verteilten Zeitungen (Stadt-Spiegel o. ä.)
Nächste Möglichkeit ist "die" Tageszeitung eures Ortes.

Vorteil dieser Methode: Die Anzeige wird von vielen gelesen. Da können welche bei sein, die zwar selbst nicht betroffen sind aber welche aus deinem Zielkreis kennen. (Eltern z. Bsp.)

Nachteil: Kostet ggf. Geld.

Weitere Möglichkeit ist das örtliche Telefonbuch (gibts auch im www) Den einen oder anderen Namen wirst du ja noch wissen und die, die du da findest kennen dann wahrscheinlich ebenfalls noch Namen oder haben vielleicht sogar noch Kontakte

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 9 von nighty

hi all :)

zur schule/adressen holen/anschreiben/telegramme usw. ist ja nu net schwer ,vielleicht 100 eur,umlage beim treffen fertig ,und net so zaghaft :)))

lehrer net vergessen :))

gruss nighty

Antwort 10 von nighty

hi all :))

lehrer sollten mehr konservierungsstoffe zu sich nehmen,irgendwie muessen die haltbarer gemacht werden :)))

gruss nighty

Antwort 11 von nighty

hi all :))

ich organisiere alle 10 jahre immer :))

gruss nighty

p.s.
3 verstorben scho, lehrer leben noch :)))

Antwort 12 von TheHelper99

Hallo Franziferdi,

probiere es mal bei:

www.passado.de

Die Seite ist super und kostenlos.

Gruß

Helper

Antwort 13 von BettyBoo

Moin,

Du machst das zu kompliziert. Ich organisiere alle 5 Jahre ein Klassentreffen. Schnapp mir alte Klassenliste, und los geht´s. Beim nächsten Treffen wird dann aktualisiert!

Hat den Vorteil, das Du auch niemandem auf die Füße treten wirst (der vielleicht keinen Kontakt möchte) da (fast) alle Interesse an einem Klassentreffen haben. Bei uns (25 Jahre aus der Schule...) kommen sie sogar aus München extra für das Klassentreffen nach Hamburg. Bisher sind 2 Leute tot, und 2 weitere verschollen. ALLE anderen waren da... ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 14 von nighty

hi all :)

wer nicht möchte wird gezwungen notfalls schieb ich lehrer vor :)) hehe

gruss nighty

Antwort 15 von nighty

hi all :)

unser erstes klassentreffen hatte ich in unserer alten bikerkneipe als treff ausgewählt,pflugs vormittags hin reserviert :)) kneipe war leer :)) war keiner zu sehen :)
was ich net wusste es war in der zwichenzeit eine homokneipe geworden grrrr

zumindesten war es eine besondere bedienung :))))

gruss nighty

Antwort 16 von Griemokhan

Da wird die Klasse sich aber gefreut haben.