Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus Mainboard: keine 2,4 GHz Taktfrequenz mehr möglich, sondern nur noch 1,8?





Frage

Hallo, seit einiger Zeit kann ich meinen Rechner (Asus Board P4T533-C, 2.4 GHz) nur noch starten, wenn ich im BIOS von eigentlich 2,4 auf 1,8 GHz runtergehe. Dann startet der Rechner ohne Probleme. Sobald ich wieder umstelle auf 2,4 GHz, bleibt der Rechner beim Hochfahren hängen. Es wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte, woran das liegen könnte. Wie gesagt, früher lief der Rechner immer mit 2,4 GHz und da würde ich eigentlich auch gerne wieder hin. Vielen Dank im Voraus. Eric

Antwort 1 von romeoyankee

Hast Du an der Hardware-Konstruktion was geändert? Hast Du mal die Kühlung gecheckt?

Antwort 2 von enies

Nein, es wurde nichts verändert. Weder Hardware noch Position des Rechners (d.h. an Kühlung denke ich auch nicht, denn der Rechner hatte im Sommer viel wärmere Tage erlebt) und steht nach wie vor im selben Raum.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: