Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lichtanlage





Frage

hallo zusammen ich möchte gerne meine lichtanlage per pc steurn,leider habe ich keine ahnung was für programme ich brauche und wo ich sowas her bekomme. kann mir einer von euch helfen und sage wo ich programme zum steurn von lichtorgeln wie inner disco herbekomme?. glg

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallöle,

was für eine Lichtorgel ist das denn?
Unterstützen die überhaupt eine Steuerung per PC?

Gib uns ein paar Infos, dann kann Dir geholfen werden.

MfG, Jan

PS:
Schon mal auf der Internet-Seite des Herstellers gesucht, ob sowas überhaupt geht? Falls ja, bietet er doch bestimmt die nötigen Sachen dort gleich preisgünstig an...

Antwort 2 von proton_01

ähm.. lies mal in dem thread, vllt wirst du hier schlauer was alles so geht: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=13850&highlight...


@JanSchmitte

mit pc geht heutzutage viel.. und nichts ist unmöglich.


mfg

Antwort 3 von JanSchmitte

@proton_01
Die Frage ist ja nicht, ob der PC die Lichtorgel ansteuern kann, sondern ob die Lichtorgel sich vom PC ansteuern lässt. Die muss ja nicht unbedingt die passende Elektronik dahinter haben, die gibt´s - soweit ich weiss - ja auch nur rein "audio-gesteuert"...

MfG, Jan

Antwort 4 von proton_01

und dennoch ist roboternetz.de ein guter anlaufpunkt dafür.

einfaches bsp:
com port - controller board - motortreiber ic - motor - laser etc (ka irgendwas halt - lichtorgel)

anderes bsp dann mit audio, wie bei nem audio gesteuertem stroboskopscheinwerferdings..

aber wie soll das 2. dann mit pc gehn?.. @Jan

..mal nachgedacht hat..


mfg ich

Antwort 5 von JanSchmitte

Genau deswegen möchte ich ja wissen, welche Lichtorgel Manuela ansteuern möchte. Mit Glück hat die eine "ansteuerbare Elektronik", die sich über den PC bedienen lässt, ansonsten war´s das halt mit der Steuerung...

Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: