Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Langsam, verbindet nicht HILFE - Conceptronic C54BRS4 WLAN Router





Frage

Hallo, Ich habe mir den Conceptronic C54BRS4 WLAN Router zugelegt. Die Wlan Funktion habe ich noch nicht getestet, ich bin mit meinem Laptop und einem Kabel noch mit dem Router verbunden. [b]Problem 1[/b] Unter WAN bei PPPoE kann ich auswählen zwischen Continuous, Connent On Demand und Manuel. MTU hab ich auf 1488. Wähle ich Manuel aus, dann verbindet er. Öffne ich meinen Webbrowser... passiert nicht viel, drücke ich abbrechen und versuchs nochmal geht es meistens. Wähle ich Connenct On Demand aus, er soll sich ja autom. verbinden. Dann muss ich abrechen, neue Seite laden, abrechen, Browser schließen, neu öffnen und bin dann eventuell im Netz. Beim 1. Versuch mit Contnuous kam ich gar nicht ins Netz. [b]Problem 2[/b] Wenn ich z.B. auf eBay gehen möchte, geht das. Möchte ich unter Mein Ebay, lädt und lädt er, es öffnet sich keine Seite. Dann kommt Fehler, das es halt nicht ging. Gehe ich z.B. auf Supportnet... lädt er fast alles, aber die Seite ist selbst nach 100Sekunden noch nicht ganz fertig, es kommen z.B. nicht die Google Anzeigen. Nach ein paar mal Öffnen der Unterseiten geht es jetzt. Z.B. hat das kompette Laden der Seite damit ich nun miene Frage stellen kann 23,2 Sekunden bei 6Mbit gedauert ! Und die Vorschauseite für meinen beitrag wollte gar nicht laden. [b]Problem 3[/b] (Einige Probleme hängen sicher zusammen) Möchte ich ein Speedtest machen (dslteam.de, habe den 1. und 11. Test versucht). Geht der Download recht schnell, will er den upload berechnen gibt er bei Arcor qauf und meldet mir einen Fehler und beim anderen habe ich nach zig Sekunden abgebrochen oder Minuten schon... . Habe 6Mbit, geht normal ratz fatz. [b]Kennt sich jemand mit dem Router aus? Kann er sonst Tipps geben woran es liegen kann? Bin über jede Hilfe dankbar[/b] MfG Kalterwind [b] PS. So ich konnte nicht mal hier Posten. Jetzt habe ich meine Firewall deaktiviert. Jetzt konnte ich hier posten und auf Mein Ebay. Ich nutze die Sygate Personal Firewall. Muss ich irgendwas umstellen? Warum geht es nicht wenn die aktiviert iset, ohne möchte ich nicht surfen und außerdem ging das früher mit nem WLAN Router den ich mal hatte auch mit aktivierte Firewall.[/b]

Antwort 1 von Kalterwind

Hat sich erst einmal erledigt. Fehlerteufel hat sich nicht nur bei der Firewall eingeschlichen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: