Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Optische Laufwerke - treiber können nicht geladen werden.





Frage

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich benutze 2 optische Laufwerke. Seit 2 Tagen funktionieren sie nicht mehr. In folgendem stellt sich das so dar : Im Gerätemanager ist die Hardware vorhanden. -generic DVD Rom SCSI Cdrom Device -Liteon DVD-rom Ltd 163 -Liteon LTR -48246S hinter allen angeführten Geräten ist ein gelbes ! zu sehen. Und zwar mit der Begründung, das der Gerätetreiber für die Hardware nicht initialisiert werden kann (Code 37) Die Hardware funktioniert also, wird aber nicht ausgeführt weil der Treiber nicht geladen werden kann. Daher erscheint die Hardware natürlich auch nicht auf dem Arbeitsplatz. Treiber sind allerdings immer noch installiert. Ich denke es liegt am scsi...kenn mich da aber nicht so aus. Im inneren des PC´s ist alles normal und richtig angeschlossen. Ein Treiberupdate habe ich versucht, aber es gibt keine aktuelleren. Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem den PC umgestellt habe, und daher neu aufbauen musste. Die Verkabelung - vor allem dsl - ist exakt genau so wieder eingestöpselt worden. Zuerst dachte ich, das ich ein Windows dll in der Firewall aus versehen gesperrt habe, aber das hat ja wohl nix mit der Hardware zu tun........ Wie bekomme ich das Problem in den Griff ? Anbei noch eine Info : Laut Everest Home Edition sind die Geräte Betriebsbereit !! Vielen dank schon mal für euern Support im voraus ! ich wusste nicht genau wo diese Frage hin gehört, deswegen hab ich sie mal in win XP gestellt...SRY

Antwort 1 von vadder

das sind keine scsi lw sonder ide

deaktiviere mal beide und starte neu

vadder

Antwort 2 von orschd

Meinste die Treiber ? oder die Laufwerke ?

Antwort 3 von orschd

Habe Treiber und Hardware deaktiviert !


Nach dem Neustart besteht das Problem immer noch !

Antwort 4 von uwei

Das SCSI Laufwerk wird wohl ein virtuelles Laufwerk sein, .z.B. mit Daemon Tools erstellt.
Entferne es in deiner Emulationssoftware, vielleicht geht´s ja dann schon wieder.

Immer noch Problem, Start/Ausführen/regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster Upperfilters und LowersFilters löschen. Neu starten.

Ansonsten mal Laufwerke und betreffenden IDEController im Gerätemanager deinstallieren und neu starten.

Antwort 5 von orschd

Danke uwei !
Das wars !

1000x danke !!

Super hilfe von euch hier !
Top forum !

Vielen dank !

Antwort 6 von Saiko

Möchte mich auch 1000x bedanken.

uwei hast echt was drauf. !!!!

Das war die einzige brauchbare Anwort nach langem suchen im WWW.


Schönes 2006 noch an alle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: