Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

BHO-Helper





Frage

Hallo, folgende BHO- Meldungen bekomme ich nicht mehr von meinem System runter: [url]http://img473.imageshack.us/img473/9353/hp824f1ek.jpg[/url] [url]http://img318.imageshack.us/img318/9354/hpbdf9nq.jpg[/url] Versucht hab ich bisher folgendes: HiJack, AdAware, Spybot, CWS Hijack und Spybot finden zwar die temporären Dateien, sind aber nicht in der Lage sie zu fixen. Beim nächsten Booten kommen sie wieder. Mehr weiß ich leider nicht. Wer könnte mir freundlicher Weise helfen? mfg Feti

Antwort 1 von Das_Urmel

Wirst du auch nicht schaffen, da sich die selbst schützen.
Sowie du das System mit Explorer startest (egal ob abgesichert oder nicht) schützt sich das Zeugs selbst wie du gemerkt hast.
Du must das System entweder von einem anderen System (von CD am besten) aus inspizieren und das Zeugs restlos entfernen.
Sowie du dein infiziertes System startest - mit Explorer - hast du schon verloren.

Also versuche es im Abgesicherten Modus
nur mit Eingabeaufforderung
Werfe aus der Reg alles im Run und ShellHook raus, nur dann hast du eine Chance.
Kannst du das nicht, hilft dir nur eine Neuinstallation.
mfg
Michael

Antwort 2 von Feti

Hallo Michael,

Zitat:
Wirst du auch nicht schaffen, da sich die selbst schützen.


Du glaubst ja gar nicht, wie recht Du hast.

Nach dem ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe um eine Lösung zu finden, hab ich es jetzt frustriert aufgegeben.

Nicht den Hauch einer Chance, jedenfalls nicht mit meinem Wissensstand.

Hab mein XPPro neu installiert.

Danke für Deine Tipps.

MfG Feti

Antwort 3 von Das_Urmel

Danke für die Rückmeldung.

Schön das jemand gemerkt hat, wie anhänglich die Biester sind .- nicht alle - aber viele und die neueren Trojander sind sehr hartnäckig.
Nun hütest du dein System sicher besser - nicht alles reinlassen ;)

mfg
Michael