Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ME-Explorer friert beim surfen auf einem anderen Rechner im wlan ein





Frage

[b]ME-Explorer friert beim surfen auf einem anderen Rechner im wlan ein[/b] Habe gestern ein Notebook (Win-ME) geschenkt bekommen, was über wlan wunderbar im Internet funktioniert. Keine Probleme bis dahin. Auch finde ich die freigegebenen Pfade auf anderen Rechnern in unserem Haushalt und kann darin herumstöbern. Leider aber immer nur wenige Sekunden (maximal ca. 30 Sekunden), dann blockiert der Explorer - und zwar nur dieser. Alles andere funktioniert einwandfrei weiter. Woran kann das liegen? Würde mich sehr über eine (oder mehrere) Lösungsvorschläge freuen und danke schon im Vorfeld.

Antwort 1 von fredjohnhooker

... hat sich erledigt bzw. es liegt nicht an dem notebook, sondern an meinem normalen Rechner, auf den ich vom notebook aus zugreifen möchte. Dieser Rechner macht die Probleme, bei allen anderen Rechnern im Netz klappt der Zugriff über ME-Notebook einwandfrei. Der Rechner hat Win2000 und ich habe keine Ahnung, warum der Anfragen so blockt... Ist wohl einfach bockig das Teil ;-)