Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

router von arcor bei dsl vertrag von t-com?





Frage

hallo zusammen, ich hab folgende frage: ich hab von zu hause meinen router von zyxel mitgenommen, der beim arcor vertragsabschluss dabei war (deswegen steht auch überall arcor drauf und auch das handbuch ist quasi von arcor), jetzt wohne ich aber in einer wg mit t-com anschluss und es klappt nicht. weder per funk noch per kabel. kann es was mit der arcor/t-com sache zu tun haben? wäre über ratschläge o.ä. sehrsehr dankbar!

Antwort 1 von Das_Urmel

Du must dich wohl in der WG erkundigen, wie das gehandhabt wird.
Anschluss da, ja - aber der muss erst freigeschaltet werden?
tschö
Michael

Antwort 2 von vadder

Zitat:
Der Loginname ist bei T-Online etwas eigenartig zusammengesetzt:
<Anschlusskennung> + <T-Online Nummer> + <#> + <Mitbenutzernummer>
(wobei die Raute nur erforderlich ist bei den alten T-Online Zugängen mit T-Online-Nummer mit weniger als 12 Stellen)
Beispiel:
0004567899091234567890120001
oder falls Ihre T-Online Nr. kürzer als 12 Stellen ist,
00045678990912345678901#0001


hast du die zugangsdaten so eingeben ?


vadder

Antwort 3 von yvonne

der anschluss ist schon freigeschaltet, bin ja jetzt auch über diese leitung im netz. (aber mit dsl modem).

ich weiß leider nicht, wie ich die benutzerdaten quasi manuell in den router eingeben soll, die beigefügte cd ist ja auch von arcor....

Antwort 4 von vadder

gib im fenster deines browsers ( ie oder firefox) mal
folgendes ein

192.168.1.1 oder
192.168.0.1

dann solltest auf die anmeldeseite des routers kommen.
schau eventuell bei zyxel nach einem handbuch

vadder

http://www.zyxeltech.de/previews/p660hw67340qd4/rpSys.html

Antwort 5 von Das_Urmel

Wenn du schon im Netz bist, verstehe ich gar nicht was du nun noch für ein Problem hast?

Frage doch jemanden in der WG - der sieht was wir hier nicht sehen können.
tschö
Michael

Antwort 6 von yvonne

hier kennt sich doch keiner mit sowas aus..

und das internet geht ja bisher nur beim mitbewohner im zimmer, per router würde es aber in allen zimmern gehen.

Antwort 7 von vadder

Antwort 8 von vadder

falls du kein passwort hast, setz den router mit dem resetknopf - > 10 sec. - zurück

dann ist der zugang 192.168.1.1 ; passwort "admin"

vadder

Antwort 9 von yvonne

also, hab das jetzt mit 192.168.1.1 versucht, das eingabefeld kam auch, jedoch nützt 192.168.1.1 und admin nichts, passiert nichts.
und ich hab ihn mind. 15sec reseted.

die original telekom kennwörter sind beim umzugschaos verloren gegangen....

sieht wohl nicht gut aus.

Antwort 10 von yvonne

die beiden zyxeltech links gehen beide leider auch nicht :/

Antwort 11 von vadder

http://www.zyxel.com/product/model.php?indexcate=1079416368&indexca...


schau hier
der deutsche link geht im moment nicht

vadder

Antwort 12 von yvonne

jetzt gehen zwar die deutschen links, aber wirklich geholfen hat es mir nicht (das wird wohl an mir liegen, jaja).

irgendwelche anderen ideen?

Antwort 13 von yvonne

ftp://ftp.zyxeltech.de/P660HW_Series/document/P660HW_German_CG_V-3-40_2003-1-5.pdf


wie genau soll ich bei dieser seite vorgehen?
quasi den router anschließen, auch wenn ich mit ihm nicht ins netz komme?

Antwort 14 von vadder

versuch den rest noch mal anders.

erst den restknopf drücken + festhalten. > 10 sec
dann das netzteil in die buchse stecken


vadder

Antwort 15 von Griemokhan

Zitat:
die original telekom kennwörter sind beim umzugschaos verloren gegangen....


Ein Fax an T-Online behebt das Problem.

Antwort 16 von vadder

das muß natürlich reset heißen

wenn der reset geklappt hat, ist das passwort "1234"
der default user ist "admin"
siehe auch seite 5 des handbuches
danach dem (gutbeschriebenen) handbuch folgen

vadder

Antwort 17 von yvonne

ok, das hat jetzt geklappt, hab auch alles eingegeben (ESSID und schlüssel wie bei meiner wlan karte) ins internet komme ich trotzdem nicht...

Antwort 18 von Strauss

Hi

Zitat:
die original telekom kennwörter sind beim umzugschaos verloren gegangen....


Dann wird das wohl auch nichts werden

Oder hast Du die Zugansdaten von Deinem Mitbewohnerg genommen ?

Ist der Router überhaupt schon online ??


Mfg Micha

Antwort 19 von Das_Urmel

Zitat:
und das internet geht ja bisher nur beim mitbewohner im zimmer, per router würde es aber in allen zimmern gehen.

Hänge dein DSL-Modem/Router dran an den Anschluss - lasse den Mitbewohner die Daten eintragen - fertig zumindest in dem Zimmer.

So gehts jedenfalls bei meinem Nachwuchs in der WG.
Ansonsten lasse dir was einfallen - je nach WG ist der Anschluss aufs Zimmer oder sogar Dose begrenzt.
Ohne gültige Zugangsdaten geht nix- WLAN ist was anderes - das must du schon einrichten können-. du gibst zuwenig Info´s raus.
bb
Michael

Antwort 20 von yvonne

also: die zugangsdaten wurden hier an dem pc eingegeben, deswegen läuft das auch. allerdings nur per dsl modem.

dann werden wir wohl bei einem telekom anruf nicht drumrum kommen, na super... hatte ich befürchtet.


ok, wenn ich diese daten dann aber hab, wie genau kann ich die in den router eingeben?

Antwort 21 von vadder

hallo

gebrauchsanweisung seite 15

eingeben wie in @2 beschrieben

vadder