Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

absturz bei spielen... ?wmiaprpl.dll?





Frage

hi leutz erstma mein system: a7n8x-e bios 1013 XP 3200+ Saphire 9600XT 1GB Corsair Win XP SP1 folgendes prob hab ich seit ein paar tagen: bei games (Guild Wars, NHL06 spiele ich gerade) hab ich nach ca. 30-60 sec ein freeze... manchmal kommt er wieder nach ca. 10 sec oder stürzt gleich total ab. wenn er wieder kommt dann stürtzt er garantiert das nächtse mal ab... und das nächste mal kommt bestimmt :( im eventlog hab ich folgende meldung seit das prob besteht: Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiaprpl.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet. diese "wmiaprpl.dll" hab ich bereits neu regristiriert und auch im netz nach neueren versionen gesucht.. aber nix gefunden... die ist aus dem jahre 2001 ich habe bereits windows neuinstalliert.. die catalyst treiber 5.6, 5.9 und 5.11 versucht nix geht... (mit 5.6 und 5.9 konnte ich vorher ohne probs zocken. 5.11 hab ich neu geholt da das der aktuelle ist) und jetzt noch zu WinXP sp1 bzw. sp2 ich habe immernoch sp1 da sonst meine haupage tv karte nicht funktioniert. ich habe dennoch sp2 installiert um zu testen ob so die spiele wieder laufen... das prob bestand aber weiterhin. dafür funktioniert eben mein tv nicht... der ton kommt zwar aber das bild bleibt schwarz... als ich sp2 wieder deinstallierte funktionierte wenigstens der wieder... --------------------------------------------------------------------------------- ich weiss nicht ob ich mit diesem thema im richtigen forum gelandet bin... wenn nicht möcht ich mich schonmal tausendmal entschuldien... aber ich hoffe es hat trotzdem jemand eine idee, ein lösungsansatz für mein problem :) greetz Dan

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: