Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remoteunterstützung funktioniert nicht





Frage

Hallo zusammen, ich möchte mit einem anderen Rechner eine Remoteunterstützung herstellen. Auf beiden ist Xp Home installiert. Nur bei mir sp2. Beide gehen wir über einen Router ins Netz. Firwall´s sind deaktiviert. Ich sende die Bitte über E-Mail. Im Anhng ist dann die Datei, in die ich noch das Passwort eingeben muss. Nun erhalte ich dann die Fehlermeldung; "Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang." Wer kann mir helfen. Danke Hannelore

Antwort 1 von Event

Hallo

Ist der Port 3389 in den Routern jeweils zum PC durchgeschaltet bzw. freigegeben?

Quelle

Gruß

Antwort 2 von Hannelore

Hallo Event,
danke für deine Antwort. An beiden Rechnern sind die Ports 3389 freigegeben worden. Auch alle firewalls sind deaktiviert. Dennoch hat es nicht geklappt.
Ich verwende den D-Link DI-604 Router.
Vielleicht weißt du ja noch eine andere Möglichkeit.
Gruß
Hannelore

Antwort 3 von sarado

Hallo
ich wollte mal fragen ob du das Problem mit der Remoteunterstützung schon gelöst bekommen hast , denn ich habe das gleiche Pech.Also wenn du es mittlerweile raus hast, würdest du mir weiterhelfen? Habe bis jetzt niemanden gefunden der weiter weiß!
:-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: