Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kauftipp Festplatte??





Frage

Hallo, ich möchte mir eine neue 250 GB IDE Festplatte zulegen. Sie sollte schnell und leise sein, kann mir jemand eine empfehlen?? Ich dachte so an die Samsung Spinpoint P120 SP2514N ATA, hat die schon einer und kann davon berichten?? Bin gespannt auf eure Antworten.. Gruss Harald

Antwort 1 von Harald110

Ich meinte natürlich IDE und nicht ATA....

Sorry ;-)

Harald

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Samsung ist eine gute Wahl.
Habe zwar nicht die 250er, aber seit Monaten eine 160er Samsung Spinpoint 1614N im Dauereinsatz (Rechner läuft ständig)
Flüsterleise und schnell.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von proton_01

ich nutze zwar Maxtor 250GB 7Y250M0 8MB S-ATA, aber diese ide Maxtor 7Y250P0 (MaXLine Plus II, U-133) scheint auch gut zu laufen..je nach anwender - siehe: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AM13&...


mfg

Antwort 4 von Lutz1965

@Harald

Kurze frage nur......Kann Dein Board auch 250 GB Platten verarbeiten ?

Antwort 5 von Harald110

@Lutz

Habe das K7VT2 von ASRock, im Handbuch steht keine Begrenzung..

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

also ich würde aufpassen bei so einer großen Platte für das Mainboard....ist ja nicht mehr das jüngste und der Support dafür ist wohl auch eingestellt...
asrock K7VT2

Das letzte Biosupdate ist vom 2003/03/12, Version 1.3

Gruss

Lutz

Antwort 7 von schumi999

Kauf dir keine Maxtor sind zwar billig aber dafür laut wie die sau^^

Antwort 8 von der-bettler

jeder kann dir hier sicherlich unterschiedliche sachen erzählen

ich setzte auf western digital, seid jeher ein bestandteil im hdd markt und habe nur gute erfahrungen gemacht
negative erfahrungen habe ih zb mit samsung gemacht

mfg der-bettler

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

ich kann @Lutz1965 nur beipflichten, mit der Frage ob die Platte vom Board zu nutzen ist.
Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass eine Platte (200 GB WD) vom Rechner erkannt wurde und dann zerschossen wurde. Zum Glück Garantie. Die neue (Seagate 200 GB) wurde ebenfals erkannt, war aber nicht zu formatieren. im anderen Rechner läuft diese jetzt ohne Probleme.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: