Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Veränderung im Autostart-Menü





Frage

Hallo, brauche einfache und verständliche Hilfe. Wenn ich ins Internet gehe, bekomme ich mehrfach angezeigt: ,,eine Änderung in ihrem Autostartmenü wurde festgestellt. es könnte sich um einen Dialer halten, bitte überprüfen sie ihre Einstellungen. In einer Tabelle nach diesem Hinweis erscheint: Anwendung: C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK:EXE atboottime Typ: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Winows\CurrentVersion\Run Was muss ich tun? Wer kann mir helfen? Danke, Gruß Gundi

Antwort 1 von Mark1970

Der Eintrag gehört zum Quicktimeplayer.

Bei mir steht dort
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Winows\CurrentVersion\Run
"C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime

Die Anwednung liegt bei dir sicher auch nicht in
C:\WINDOWS\SYSTEM\...

Prüfe mal nach wo bei dir die qttask.exe liegt und ändere entsprechend den Link in der Registry.

Ein Quicktimeupdate könnte das Problem vielleicht von selbst beheben.

mfg