Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Windows2000

Bios Passwort Phoenix V1.50





Frage

BItte hellft mir. Habe von einem Freund einen Laptop geschenkt bekommen mein freund hatte aber irgendwann mal ein Bios-Passwort reingesetzt und weiss jetzt aber auch nicht mehr. das Bios ist von Phoenix und die Version 1.50. Gibt es da sowas wie ein Masterpasswort??? Oder Tools `???

Antwort 1 von Iceman1983DU

Hallo,

angeblich gibt es ne Menge solcher Masterpasswörter. Allerdings habe ich noch keinen erfolgreich testen können.

In diesm Fall einfach mal Googlen, dass sollte dir die Kennwörter liefern.

Wenn du technisch versierter bist und dir ein wenig geschick im Umgang mit PC Hardware zutraust, insbesondere mit der deines Laptops, dann würde ich sagen schau mal beim Hersteller nach wie man das BIOS PW löschen kann. Oft gibt es dazu einen Jumper ansonsten hilft auch oft genug die Kopfzelle des Mainboards für einen halbe entnehmen. Die meisten BIOS Stände überleben diese Maßnahme nicht. Deshalb solltest du dann ins BIOS gehen und die Optimized Values laden.


MfG ice

Antwort 2 von vadder

http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm

hallo, vielleicht klappst hiermit

vadder

Antwort 3 von Alternate

Bei Google hat ich schon gesucht aber nix gefunden und mit der Hp da geht auch kein PW.
Gibt es keine Toools ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: