Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PC braucht ab und zu lange, um dateien aus dem internet runterzuladen





Frage

Ich gehe per T-DSL ins Netz; klicke ich eine Seite im Netz an, braucht der PC alle 4 - 5 mal bis zu einer Minute, um die Seite zu laden. Zwischendurch geht es so schnell wie immer.

Antwort 1 von Verzweifle_NIE

mit www.google.de suchen nach.....

TCPOptimizer

Nach dem Download das Programm starten
und die Optimal-Settings ...auswählen ..dann mit
Apply ...bestätigen, PC neu starten und den neuen
Internet-Speed genießen!

Antwort 2 von schianti

Gute Idee, hat leider nichts gebracht. Auch alle marktüblichen Virenprogramme habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Antwort 3 von Rosi

Hallo schianti


Ich habe das gleiche Problem wie du habe dsl 1000 und Windows ME mit zugriff über T-Online. Falls du schon eine Lösung hast wäre ich dankbar wenn du mir Helfen könntest. Ich kann mir nur Vorstellen das sich die Zugangssoftware nicht richtig mit ME verträgt.

Antwort 4 von sutadur

Das dürfte dennoch an den Systemeinstellungen liegen, denn ME ist im Grunde nicht für Netzwerkbetrieb und DSL optimiert. Auf versch. Seiten im Netz wie z.B. DSL-Team.de werden etliche Hinweise zur Optimierung beschrieben. Das sollte eigentlich helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: