Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router+Modem





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe zuerst ein aon Modem über usb gehabt und hab jetzt ein netgear Modem/router gekauft (DG834G). Das Problem ist dass das Modem nicht mit dem router redet. muss ich da irgend ein Netzwerk einrichten? mfg max

Antwort 1 von vadder

hallo,

das gerät hat ein eingebautes modem.
dein altes ist überflüssig.
du mußt deine zugangsdaten jetzt im router eingeben.
lies die gebrauchsanweisung

vadder

Antwort 2 von max00000000

ja hab ja das alte modem abgesteckt nur ich kann dan ned mal in die router konfig rein :/ hab den pc neuaufgesetzt und dann hat er den router erkannt nur router und modem *die im einem gerät reden noch ned miteinander *
mfg max

Antwort 3 von Saturnring

Im I-Explorer auf Extras > Internetoptionen > Verbindungen
den haken auf "keine Verbindung wählen" setzen.

Dann bei LAN-Einstellungen auf "automatische Suche der Einstellungen"

je nach Router in der Netzwerkkarte > TCP/IP Protokoll
auf "IP-Adresse automatisch beziehen"

Danach den I-Explorer erneut starten und die IP-Adresse des Routers in der Adresszeile eingeben. (ohne www)

jetzt sollte sich der Router melden

Antwort 4 von vadder

den router musst du mit dem i-explorer ansprechen können

192.168.1.1 oder 192.168.0.1

das kennwort steht im handbuch

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: