Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Andauernd fehler im Ereignissprotokol





Frage

Moinsen allerseits vorab mein System MSI K8N Diamond SLI Board Athlon X2 3800 COU 2* Sata2 platten (Seagate 160GB, Samsung 200GB) 1* Sata platte (Samsung 120GB) MSI Geforce 7800 GT WINXP PRO SP2 ist ein ganz neues System ausser die SATA Samsung 120GB platte! Das problem fing an als ich alles schön zusammengebaut hab und meine SATA2 Seagate platte160GB als Boot hdd nahm und den nforce treiber installiert habe In dem Ereignissprotokol steht andauernd nach jedem booten "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D." Manchmal bootet er dann au nicht, das heisst der blaue balken beim laden läuft zwar aba nix passiert, amch dann reset und dann bootet er wieda! Hab gedacht es lag an der HDD, hab dann die SATA2 Samung 200GB gekauft! Da steht das gleiche im eereigniss protkoll doch die bootet wenigstens imma auch wenns so um die 30 sec dauert! Das alles passiert nur wenn ich vom nforce treiber den SW-treiber installiere aber den brauch ich ja! Mehrere treiber schon probiert, WINXP schon X mal neu installiert! Liegts am BOARD hat das nen hau weg, kennt jemand das problem? Wäre für hilfe echt dankbar !

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
\Device\Harddisk0\D."


Du bist auf der falschen Spur.
Der Fehler liegt an deiner ersten Harddisk, partition D, oder wenn du willst die zweite Partition
Das dürfte die 160GB Samsung sein, habe ich das richtig gesehen.
also chkdsk mit allen Optionen auf der HD, den Partitions laufen lassen.
mfg
Michael

Antwort 2 von selber

kann ich mir nicht vorstellen das das an die Partition D liegt! die HDD die du meinst ist die Seagate 160GB!

Hab auch schon die Samsung mit WinxpPro Sp2 installiert ohne die Seagate 160Gb
trotzdem kommt der fehler! Hab schon X male auch chkdsk durlaufen lassen und alle partitionen neu gemacht trotzdem kein erfolg!

Antwort 3 von Das_Urmel

Must du dir auch nicht vorstellen könen, deine Meldung die ich zitiert habe weist exakt darauf hin.
Kannst du ja mit map in der WH überprüfen.

Harddisk0 ist und bleibt die erste HD am Kanal, egal ob SATA oder PATA {IDE}
Davon ab - Chipsatz, den hast du installiert, den richtigen - ich mag jetzt nicht nach deinem Board suchen und das rausfummeln. ;)
tschö
Michael

Antwort 4 von Selber

JOa ist aufjedenfall der richtige hab bestimmt au schon 4 probiert, ältere wie ganz neue! Aba warum meldet der den fehler bei jeder HD die am Kanal 0 ist egal welche platte es ist?
Hab gerade auch mal chkdsk /f /r drüber laufen lassen und es kamen keine fehler !
Was meinst mit map in Wh prüfen, versteh leider nicht was du meinst!
Was könnt ich noch tun?

Antwort 5 von Selber

Hab jetzt auch mal den laufwerksbuchstaben geändert also von D zu L !
trotzdem komjmt die meldung \Device\Harddisk0\D.
und nicht L!

Kann man das doch ausschliessen oda wie siehst du das!
Ja und komisch ist ja auch das der fehler nur kommt wenn ich den SW treiber von nforcr treiber installiere sonst läuft alles rund!

Antwort 6 von Rothausboy

Hallo
Selber

Ich habe Aehnliches SYS
Asus A8N Sli
mit 3,5 Athlohn Vernice

Habe :
1 Sata mit XP 64 bestueckt
2 SATA mit XP Prof SP 2 Bestueckt


Aber nach Propblemen Die NVIDIA Treiber auf der XP PRO nicht mehr Vollstaendig Installiert.


Ausser Die Grafikkarten Treiber Die Sind schon GUT

Siehe PC Hardware

Antwort 7 von Selber

Woran liegt das dann denn? Wie man sieht bin ich net der einzigste!

Ist also der treiber Schuld?

Antwort 8 von Rothausboy

Hallo

Ne Du bist nicht der einzigste

Aber Du Hast ein Exotisches System
Da musst Du Probieren
Mal neu Aufsetzen und Die Chipset Treiber
weglassen.

Funzt bei mir auch !

Ich bin nach 6 Monaten auch noch nicht In den Genuss von SLI SW gekommen

Antwort 9 von Selber

Ja hab die Chipset treiber ja mal weggelassen da läuft ja alles wunderbar! Aber sinn der sache ist das ja nicht die treiber wegzulassen

Antwort 10 von Selber

Sorry das ich jetzt nochma direkt schreibe!
Hat das irgendwelche asuwirkung auf die performace meiner SATA2 platten oda Graka oda sonst was wenn ich die treiber weglasse?

Antwort 11 von Rothausboy

@Selber

Es Gab Damals mal 3DFX Karten
Die mussten Von Den Spielen unterstuetzt werden.
Die Liefen auch noch unter Dos
Aber schnell und Gut

Und Heute Warten Wir auf Sli Software.

Was fuer eine Verschwendung Einer Grafikkarte
Die Tod Im PC mitrennt

Antwort 12 von Rothausboy

@ Selber

Zitat:
Sorry das ich jetzt nochma direkt schreibe!
Hat das irgendwelche asuwirkung auf die performace meiner SATA2 platten oda Graka oda sonst was wenn ich die treiber weglasse?



Aber Sicher Doch:
Klar so schnell kannst Du gar nicht Kucken wie Dein
Pc schneller oder Langsamer geworden ist !

Hauptsache Stabil oder ?

Antwort 13 von Selber

Also meinse erstmal abwarten bis ein vernünftiger treiber rauskommt der diesen fehler behebt?

Antwort 14 von Das_Urmel

Wie wäre es, schaust du mal genau bei der Seagate, in welchem Mode die läuft?

SATA2 und SATA zusammen gibt meist Probleme.
Jumper die von 3Gb runter, wenn das geht - must du selbst rausfinden.
tschö
Michael

Antwort 15 von Selber

hab au schon 2 SATA2 platten nur laufen lassen trotzdem das problem!
Hab den nforce treiber jetzt auch mal deinstalliert und schwups das problem ist weg!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: