Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Keine Verbindung zum Speedport W500V mit Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter





Frage

Hallo Leute! wie bereits im Betreff beschrieben, bekomme ich es einfach nicht hin, meinen Laptop, mit dem Speedport, über Funk, zu verbinden. Habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager???? Kann es sein, dass diese zwei Geräte, nicht miteinander kompatibel sind? Probiert habe ich bereits, alle möglichen Verschlüsselungsarten zu ändern, aber das funktioniert anscheinend nicht. Wenn sich jemand findet, der mir helfen kann, wäre ich sehr froh und dankbar. MFG Michi

Antwort 1 von Michi123456

Ach ja, ich kann mein Adapter auch nicht reparieren, dann kommt nämlich die Fehlermeldung, "ich soll den Treiber nochmal installieren". -> Hilft aber trotzdem nicht. :-(

Antwort 2 von Richi2

Hallo , du musst zu erst den W500V auf werkeinstellungen stellen dan versuchen einen Netzwerk über Funk zu stellen . da muss auf jedenfall deine Wlan Adapter einen Verbindung aufbauen wollen , wenn das nicht der fall ist , da kann ich nur sagen entweder ist deine Treiber ist nicht korrekt Installiert oder deine Wlan adabter ist nicht miteinander Kombartbel .

Antwort 3 von silent-sniper

Wird es erst mal so angehen

1. DHCP An/Aus ? bei mir funzt nur Feste Ip für den Laptop
2. Verschlüsselung Host/Client identisch?
3. Repeater ( ausschalten)
4. Mac Filterung (Macadresse von der Wlankarte eintragen)

falls möglich kannst Du mal Deine Einstellungen Posten


--
mfg. silent-sniper

Antwort 4 von Michi123456

Hallo!
Habe das Problem mitlerweile gelöst. Ich *Z* hab vergessen an meinen Laptop den WirelesLan Adapter einzuschalten. Bei Cybercom Geräten braucht man schon eine weile bis man darauf komm.

Einfach auf FN Taste und dann gleichzeitig F1.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe....

Antwort 5 von Bjoernbaer

Ja hi!
Ich stand bis gerade vor dem gleichen Problem und hatte, nachdem ich alle WLan Kinderkrankheiten ausgemerzt hatte, schon auf Inkompatibilität zwischen Winbond und Speedport gesetzt. Die Lösung war doch etwas einfacher: In der Routersoftware habe ich den Kanal auf 7 gesetzt und ebenso beim WLan Adapter. Werksmäßig war nämlich beim Router 11 eingestellt, was anscheinend nicht vom Adapter unterstützt wurde.

Gruß Maik