Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Makrovirus?





Frage

Hallo, das nenne ich wirklich mal ein gutes Forum. Hätte ich eher kennen sollen. Meine Frage: Seit einiger Zeit fragt Word beim beenden ständig nach, ob die Änderungen in der ´normal.dot´ gespeichert werden sollen, obwohl die nicht geändert wurde. Ich klicke dann zwar auf ´Nein´, habe aber zweimal wohl versehentlich mit ´Ja´ bestätigt. Am nächsten Morgen ist der Rechner dann nicht mehr bootfähig. Es kommt dann der berühmte blaue Bildschirm, allerdings nur für den Bruchteil ener Sekunde, so dass keine Fehlermeldung gelesen werden kann. Word zeigt einige von mir selbst geschriebene Makros an sowie folgende, die mir zum eine nichts sagen und zum zweten auch nicht bearbeitet werden können: RunFineReader6.MAIN AutoExec.MAIN AutoExit.MAIN Ich habe AV-Personal ständig im Hintergrund laufen und zusätzlich damit die komplette FP gescannt und auch mit F-Prot und Kaspersky sowie mit Ad-Aware auch die Registry. Keines der Programme hat etwas gefunden, dass damit zusammen hängen kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Herzliche Grüße Uli

Antwort 1 von Firebird88

Keine Idee.sorry. aber wenn die antivir´s nix finden, kannst davon ausgehen das es kein makrovirus ist. Soviel für´s erste.

Antwort 2 von Uli_M

Danke für die Antwort.
Wenn´s kein Virus ist, umso besser.

Was aber verursacht dann die nervige Meldung, ob die normal.dot gespeichert werden soll?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Uli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: