Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellung Administratorrechte Windows XP Home Edition





Frage

Nach Durchführung des Tools XPClean waren statt 3 Benutzer nur noch 1 Benutzer (dieser mit eingeschränkter Nutzung) auf dem Start-Desktop vorhanden. Habe bereits versucht im abgesicherten Modus ein Benutzerkonto anzulegen, jedoch erhalte ich immer wieder nur ein Desktop mit eingeschränkter Nutzung, d. h. keine Email-Verbindung, Startseite anders, Verknüpfungen auf dem Desktop fehlen, Hintergrundbild anders etc. D. h. im Klartext, ich habe nicht mehr als der eingeschränkte Benutzer an Möglichkeiten. Ich denke, es ist mir ein Fehler unterlaufen, da ich beim ersten Mal als ich über Systemsteuerung einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegte, den vorhergehenden löschte inklusive der Dateien (Es heisst ja, Dateien behalten oder Dateien löschen). Wie kann ich das ganze wiederherstellen mit ursprünglichen Administratorrechten (Emailzugriff etc.) Bin dankbar für jeden Hinweis. Bereits vielen Dank an Chris - firebird - dessen Hinweis ich befolgte, jedoch noch nicht weitergekommen bin.

Antwort 1 von chriss

Schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht ?
Auf eine freie stelle auf dem desktop LINKS klicken dann F1 drücken. Es öffnet sich das Hilfecenter in der ecke links oben dann das wort "Systemwiederherstellung" eingeben und dann folgen punkt aus den suchergebnissen auswählen "Ausführen des Systemwiederherstellungs-Assistenten
" ... Es öffnet sich ein Assistent den ersten punkt markiren "Computer zu einem .... wiederherstellen", dem assisten nun weiter folgen.

Antwort 2 von Ferdi

Das tolle Programm XP Clean, was ich selbst auch benutze. Es sollten immer nur die grünen Einträge gelöscht werden und von den roten Einträgen sollte man die Finger von lassen, wenn man nicht weiß, was soll ich nun machen. Nun ja, du hast einen Kill Bit gesetzt und somit ist es passiert. Hattes du die Registry vorher gesichert, so läßt sich es rückgängig machen. XP Clean hat wohl auch eine Funktion, mit der man es wiederherstellen kann, aber diese Funktion arbeitet nie richtig.
Ferdi

Antwort 3 von Kumari

Hallo lieber chriss und ferdi,

habe es gestern nachmittag noch hingekriegt, das ganze funktionierte mit der Systemwiederherstellung. Da war ich sehr froh. Danke für den Hinweis mit den Kill bits, habe jedoch nicht gemerkt, dass ich evtl. versehentlich das anklickte. Ich habe ausschliesslich die Sachen durchgeführt, die grün markiert waren und bedenkenlos durchgeführt werden können (laut dem Hersteller Armin). Möglicherweise habe ich Kill bit versehentlich angeklickt. Was soll´s ? Habe daraus wieder einiges gelernt und gute Hilfe erfahren. Das finde ich ganz toll, wie schnell hilfreiche Tipps von Euch kamen. Vielen herzlichen Dank.

Es grüsst Euch - mit vorweihnachtlichen Grüßen -
herzlich Kumari