Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wenn die telekom zweimal klingelt





Frage

hallo seid zwei wochen fällt mein dsl immer wieder aus. an mir liegts nicht. nach einem anruf bei der hotline und einem reset von der telekomseite funnzt es dann nach einigen minuten wieder. nun will die telekom einen techniker schiken. am telefon meinte er das ich den einsatz bezahlen muss wenn mein endgerät kaputt ist. den router habe ich aber von der telekom bekommen und es ist noch garantie drauf (glaube ich) kann die telekom dann überhaupt geld verlangen?

Antwort 1 von Event

Hallo

Natürlich.
Der Router ist ja Dein Eigentum - egal bei wem er erworben wurde.
Die (kostenlose)Dienstleistung des Technikers endet dort, wo die Telekomiker Ihren verantwortungs-Spielraum verlassen - das ist der Übergang Telefondose zu Deinem privatem Gerödel.

Gruß

Antwort 2 von Wento_

Liegt es denn wirklich an deinem Router! Probier doch mal, den PC direkt an das Modem an zu schließen. Oder ist es ein Router mit intergriertem Modem!
Gruß wento!

Antwort 3 von FuryTheSlaughter

Wenn es ein Garantiefall ist, warum sollte dann die Telekom Geld verlangen?

Antwort 4 von wirsindpapst

hurra - ich bin nicht schuld.
als der telekomtechniker nach einer stunde fehlersuche etwas ratlos auf den anschluss blickte und sagte: es MUSS funktionieren! wurde mir klar das es etwas länger dauern würde.
zwei stunden später war der grund gefunden: "irgend ein Z (unteres ende des rücken) hatt sie umgeklemmt"
na toll, wer klemmt da an meinem anschluss rum der bnd? *paranoiabekomm* :-)