Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Volume Control





Frage

Hallo, Ich habe ein kleines Problem, Die Volume Control speichert die Einstellung nicht, Immer wenn ich den PC neu starte wird die Lautstärke von "Wave" fast ganz leise geregelt. Und dieser Regler steuert ja eigentlich alles, Videos, Musik... Na ja, es wäre schön, wenn meine Einstellungen mal gespeichert werden würden. Ich hoffe auf eure HIlfe, gruss Guinness ach ja, Win 2000, Service Pack 4.

Antwort 1 von Guinness

Der Regler stellt sich sogar nicht nur beim Neustart zurück, sondern auch, wenn keine Anwendung mehr drauf zugreift.
Wenn ich z.B. nur ein Video schaue, und dann den Mediaplayer beende, steht der Regler wieder unten.

gruss

Guinness

Antwort 2 von romeoyankee

Der Lautstärkeregler im Windows Media-Player beispielsweise hat direkten Einfluss auf den Lautstärkeregler in der Volume Control. Du musst den Lautstärkeregler im Media-Player hochsetzen, sonst wird er zurückgesetzt ,sobald Media-Player aktiviert wird.

Antwort 3 von Guinness

Ja, danke, das war es. Schön das es hier auch noch normale Menschen gibt.

gruss

Guinness

Antwort 4 von Guinness

Hi, ich bins nochmal,

ich habe eben festgestellt, dass auch der Realplayer diesen Regler kontrolliert, kann ich das nicht irgendwie deaktivieren? Es ist schon sehr nervig.

gruss

Guinness

Antwort 5 von Guinness

Hi,

Kann ich nicht in der Registry einstellen, dass die Medienprogramme nicht auf diesen "Hauptregler" zugreifen können?

gruss

Guinness

Antwort 6 von Guinness

Und ein extra Programm wäre auch nicht eine gute Lösung :(

Antwort 7 von Guinness

Hallo, weiß wirklich niemand Rat?

Antwort 8 von Guinness

Weiß wirklich niemand Rat?

Antwort 9 von Guinness

wirklich niemand?