Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Bintec X8500 VPN & NAT





Frage

Guten Tag. Ich habe da ein klitzekleines Problem und finde den Fehler nicht. Es geht um eine IPSec-Verbindung von einem X8500 zu einer externen Gegenstelle. Der IKE wird einwandfrei ausgeführt in beiden Phasen. Der Tunnel steht somit. Problem ist, daß das interne Netzwerk immer mit der selben, definierten IP Adresse an der Gegenstelle ankommen muss, egal von welchem Host die Anfrage gestartet wird. Irgendwie bekomm ich das NAT nicht in den Griff. Wer hat Tips für mich?

Antwort 1 von Shakren

Eine Erweiterung ist noch zu nennen.

Die Anfragen aus dem eigenen Netzwerk kommen schon über IPSec in diesem Router an. Und müssen dann auf eine vorgeschriebene IP "umgebogen" werden!
Danach sollen sie dann über einen anderen Tunnel weiter zum Endpunkt gelangen.

Geht das überhaupt? Hilft NAT-Traversal da vllt???

Antwort 2 von Shakren

Hab´s selber lösen können. "Virtual Interface" ist das Zauberwort dafür.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: