Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HD (8GB) nach Anwendg. von Partitionmagic nicht mehr beschreibbar





Frage

nach Ausführen e. operation mit PartitionMagic ( unter 98se& NT) sind - auch mit diversen anderen part-tools - keine Schreib- operationen mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit, eine HD quasi in den Urzustand zu ver- setzen?

Antwort 1 von vadder

hallo,

was für ein fabrikat hast du ?

vadder

Antwort 2 von BetaSword

8GB? Eventuell ist die Platte einfach nur defekt ich würde mal sagen, dass du, wenn das eine interne ist, dir eine neue Festplatte holst.
Ansonsten hast du mein Mitleid, weil du diese alte HDD wohl oder übel vergessen kannst.

sorry!

Momentan sind die Preise für Festplatten ziemlich niedrig, schaue einfach mal in einem der dir bekannten Geschäfte nach, wieviel die IDE-Festplatten kosten(habe letztens mal eine mit über 100GB für 99€ gesehen)

Antwort 3 von ro+con

Hi atesh,

deine Beschreibung sagt Alles und zugleich Nichts.
Was genau hast du mit PM gemacht? Wie äußert sich das Problem?
Wird die Platte im Bios erkannt? geht fdisk und format C:?
Zitat:
keine Schreib-
operationen mehr möglich


sagt mir nichts, da ich nicht weiß, was du darunter verstehst oder meinst.

Ist der Zugriff gemeint nachdem das System hochgefahren wurde oder läßt sich nicht mal mehr fdisk/format durchziehen?Also bitte etwas konkreter, sonst kommen dann solche Tipps wie neue Platte kaufen...

gruss r.

Antwort 4 von atesh

hi vadder!
es handelr sich um eine fujitsu MPG3102 AT

(zu beta-sword: dagegen, dass die HD defekt - im sinne von unbrauchbar - ist, spricht, dass sie ja noch
lesbar ist.

Antwort 5 von atesh

hi ro+con!
genau das meinte ich: weder fdisk/format noch andere
schreib-ops. funktionieren!

Antwort 6 von yahman

will vadder eigentlich nich vorgreifen

aber ich denke darauf wollte er raus

hier findest du sowohl festplatten-tools als auch diagnose tools z...

wie zum bleistift FJERASE DE VERsion 1.00

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 7 von vadder

hallo

http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e3
25e0a6b1f...

lade dir dies prog. und erstell damit eine bootdisk

vadder

Antwort 8 von ro+con

hier noch ein paar interessante Links:

http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html
und
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

ansonsten sieht das nicht rosig aus und ob eine sog.LowLevelFormatierung noch geht oder etwas bringt ist auch fraglich.

Wenn alles nichts hilft, dann, da Zugriff ja noch möglich ist, Daten sichern und neue Platte zulegen.

gruss r.

P.S. Ich habe auch so einige Befürchtungen, dass diverse Partitionierungstools Hardwareschäden verursachen. Bei mir ist eine Nagelneue ATA-Platte von Samsung nach einer Pertitionierung defekt gewesen. Kann Zufall sein oder auch nicht. Jedenfalls kann Vorsicht nie schaden.

Antwort 9 von atesh

hi yahman!
FJerase - test ergibt das gleiche: die platte lässt sich
nicht mehr beschreiben.
jetzt probier ich erst ´mal den tip von vadder.

gruss & dank an alle! atesh

Antwort 10 von yahman

wenn die lowlevel-formatierung nicht zieht kannstes vergessen

und zu ro+con

glaub das hat schon was von murphy´s gesetz

ist genauso wie wenn man bei nem kunden der noch nie ne defragmentierung gemacht hat zum ersten mal eine macht da kommt man den halt in alle bereiche der festplatte und dann kommts halt manchma zum

*BOOM*

auch wenn des teil mit dem fehler jahrelang lief

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 11 von ro+con

@ yahman,

oder wie PC-Dock so schön sagt:

"Hardware lebt und ist eigenständig" o.s.ä. ;-).

gruss

Antwort 12 von yahman

wo er recht hat, hat er recht

sag ich zu meinem rechner auch immer wenn wir alleine sind , wir zwei

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 13 von vadder

hallo,

dazu folgendes.

man schreibt teilweise computer mit "au"

compauter :-)

vadder

Antwort 14 von atesh

hi yahman & ro+con!
Ihr hattet leider recht: low-level format läuft weder mit
fjerase noch mbrtool.
noch ´mal danke & tschüss! a.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: