Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkgeschwindigkeit





Frage

Hallo, welche Kopmponenten/Einstellungen beeinflussen eigentlich die Geschwindigeit des LAN´s??? Ein Bekannter hat nen Win2000 Server und 2 XP Prof. Clients. Er meinte aber, dass dass LAN sehr langsam sei. Worauf sollte er achten? Ich hbae ihm bsiher nur gesagt, das er die Netzwerkkarten, das Kabel und den Switch mal anschauen soll, ob die alle mind. 100MBit/s schaffen. Was kann man noch einstellen? Mein Heim-LAN funktionierte ohne besondere Einstellungen sofort schnell. Wie schnell er allerdings ist, weiß ich noch nicht, aber er meinte für ne 5MB Datei braucht er mind. 1-2 Minuten. Das ist doch wohl echt langsam, oder? Danke

Antwort 1 von bernhart42

gibt es da nichts zu ergänzen?? Ok, das wär schön, aber so richtig glauben tue ich es nicht.

Antwort 2 von killerpete

Eventuell solltest du die überflüssigen Protokolle entfernen. Heutzutage reicht eigentlich TCP/IP aus. IPX ist veraltet. Und am besten fest IP Adresse vergeben.

Wobei ich nicht glaube das dies einen merklichen Vorteil beim kopieren bringt.

Eher dann wenn die Computer sich im Netzwerk suchen...

...kannst es ja mal testen.

kP

Antwort 3 von yahman

miss den datendurchsatz mal bitte

bei jeder netzwerkkarte (gerätemanager) lässt sich die geschwindigkeit manuell einstellen....

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: