Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

fehlende Windows-Datei





Frage

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich nachdem mein Rechner hochgefahren ist folgende Fehlermeldung erhalte: “Die erforderliche DLL-Datei C:\\WINDOWS\SYSTEM\WININET.DLL wurde nicht gefunden“ Das kann ich dann nur mit OK bestätigen und das wars... Wieso fehlt mir diese Datei, die jetzt wohl dafür verantwortlich ist dass sich einige Programme (u.a. IE, Nero, ICQ, AntiVir lässt sich nicht updaten,...) nicht mehr starten lassen? Und wie bekomm ich die wieder auf den Rechner? Um Hilfe wäre ich dankbar!

Antwort 1 von Event

Hallo

Es handelt sich dabei um: Interneterweiterungen für Win32.

Start > Ausführen sfc eingeben und OK klicken.
Windows-CD bereithalten - den Anweisungen folgen.

Gruß

Antwort 2 von M.i.k.e.

Hi, und Danke erstmal für die Hilfe.

Habe das ausprobiert, leider tut sich da aber nichts.
Und sobald ich die Windows-CD einlege stürzt der Rechner ab...

?

Antwort 3 von Winterprinz

Ich kenne mich mit Rechnern nicht wirklich aus, aber ich habe mir die fehlenden *.dll Dateien runtergeladen und dann einfach in den angegebenen Ordner kopiert. Hat funktioniert.

MfG
Der Winterprinz

Antwort 4 von Winterprinz

www.dll-files.com
oder
www.dll-downloads.com

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: