Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Keine Verbindung nach Windows2000 Update





Frage

Hallo Leute, habe folgendes Problem im folgenden Netz. 3 XP Rechner 1 Win2000 alles Netgear wlan Karten und ein Netgear Wlan Router. Läuft soweit alles prima nur der W2K muckt ein wenig. Ich habe das Gefühl seit dem ich Windows Update gemacht habe will der nicht mehr. Er findet das Netz aber kein ping und kein ipconfig -renew möglich. Ist das ein Windows2000 prob? Kennt das jemand?

Antwort 1 von vadder

hallo,

erkennt der rechner denn die netzwerkkarte einwandfrei ?

versuch einen recher per hand zu verbinden mit:

\\rechner\laufwerk

vadder

Antwort 2 von mrdevil

Na wird nicht gehen.
Der Windows2000´er bekommt ja garnix mehr zugewiesen vom Router.

Er erkennt aber das WLAN?????

grummel

Antwort 3 von Das_Urmel

Zugangsdaten Key, verschlüsselung futsch?
Neu eingeben.
Oder weise mal manuell passende IP inkl. Gateway / DNS zu.
Hat der überhaupt ne IP - oder rein nüscht?
mfg
Michael

Antwort 4 von mrdevil

Hey danke.

Hab es hinbekommen. hatte noch ne ethernet karte drin. die haben sich voll gebissen.
danach @michael.... hab ich den key(wep) neu eingegeben und siehe da. er will wieder

Danke. Ist echt n super Forum hier

Antwort 5 von Das_Urmel

Fein.
Danke auch für die Rückmeldung.
mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: