Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Reichweite erhöhen mit Access point





Frage

Mein Bekannter hat Reichweitenprobleme bei seinen WLAN Netz. Ein Pc Hat einfach keine stabiele Verbindung. Mit Antennen wurde schon längere Zeit herum experimentiert. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, wenn man auf der Strecke zwischen Router und den problematischen PC einen Access Point stellt, so daß dieser sozusagen das Signal weiterreicht. Das ganze soll aber kabellos funktionieren. Geht das überhaupt??

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Ja, das geht.
Man muss nur einen Accesspoint einsetzen, der als Repeater arbeiten kann. (Das können nicht alle...)
Zu berücksichtigen ist, dass durch den ständigen Datenaustausch zwischen Router und AP die Netzwerkauslastung ziemlich steigt und die Performance dementsprechend in die Knie geht.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: