Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Sperren der Access Datei





Frage

Hallo zusammen. Ich hoffe einer könnte mir helfen. Wie kann ich meine Access-Datenbank so sperren. Das der Kunde keine Einstellungen ( Änderung an der Datenbank) vornehmen kann. Er sollte aber noch neue Einträge hinzufügen können. Das zweite wäre wie komme ich die Datei wieder so hin das ich Änderungen vornehmen kann? Gruss Sascha

Antwort 1 von Roadrunner90

Hi Sascha,

willst du keine Änderungen an den Daten zulassen oder keine Änderungen an der DB.

Für 2. erstellst du am besten eine MDE die du dem Kunden auslieferst. Da sind keine Designänderungen möglich.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von Marie

Im Menü:

Extras
Zugriffsrechte
Benutzer- und Gruppenberechtigungen

kannst Du für jede einzelne Tabelle, Abfrage und für alles was Du willst Zugriffsberechtigungen setzen und wieder freischalten.

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: