Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Abstürze mit Radeon 9800 Pro





Frage

Hallo, ich habe mir eine Radeon 9800 Pro gekauft und hab seitdem Problemen mit einigen Spielen, das heisst wenn ich ein Spiel starte kommt es in etwa 5-10 Minuten zum Absturz und Neustart meines kompletten Systems ( Athlon Xp 2100+, Asus A7V8X, 9800 Pro, 512 MB DDR Ram, 500 Watt Netzteil und Windows Xp). Meine Grafikkartentreiber sind aktuell und die Temperatur meiner Komponenten ist auch in Ordnung. Woran können diese Abstürze liegen ? MFG Kalle

Antwort 1 von Kalle187

Niemand eine Idee ???

Antwort 2 von ro+con

Hi Kalle187,

evtl. Inkompatibel zum Bord. Einige Bords haben probleme mit der karte. Kannst ja mal zum problem googeln. Prüfe dazu ggf. auch ob eine aktuelle BIOS-Version dieses Problem beheben kann(beim K7S8X z.B. ist das so).
Soweit ich mich erinnere, sollte bei problemen mit der karte im BIOS von AGP 8x auf 4x runter gestellt werden. Das merkst du Geschwindigkeitsmäßig nicht. Desweiteren kann es hilfreich sein dort ebenfalls das sog. "fast write" oder so ähnlich auf disable zu stellen.

Weitere Ursachen könnten sein:

1. Karte ist defekt,
2. Treiberversion ist ungeeignet,
3. Game benötigt einen Patch,
4. Netzteil hat zu wenig Leistung und
5. PC wird zu warm (Kühlung verbessern).

Check das mal und versuche die BIOS Einstellungen für die Karte wie empfohlen runter zu stellen.

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: